Welche 1 TB für MBP Mid 2011 aktuell zu empfehlen?

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Hallo!
Da meine Platte abgeraucht ist würde ich gerne direkt eine 1 TB nachrüsten!
Hatte eigentlich in de letzten Monaten mit der Samsung Spinpoint M8 geliebäugelt... Hatte mich jetzt aber ein, zwei Monate nicht mit dem Thema befasst... Da es aber jetzt akut ist, sehe ich das die o.g. Platte schlecht verfügbar ist. Gibt es mittlerweile eine besser alternative zur Samsung Spinpoint M8 1000GB HN-M101MBB ???
 
Wieso schlecht verfügbar? Amazon z.B. hat die auf Lager: Link. Alternate z.B. auch.
Eine bessere ist mir z.Z. auch nicht bekannt wobei ich mich in den letzten Monaten damit nicht so beschäftigt habe.
 
Wenn du jetzt noch Samsungplatten kaufst, sind das immer "alte" Platten. Im November hat Samsung die Sparte an Seagate verkauft und die eigene Produktion eingestellt.
 
Habe erst vor zwei Wochen die besagte Samsung Spinpoint M8 mit 1Tb gekauft und bin sehr zufrieden!
Kriterien waren bei mir einfach nur der maximal mögliche Speicherplatz bei nicht hörbaren Betriebsgeräuschen... da bleiben eigentlich nur die Samsung und die WD Scorpio Blue, die Samsung macht da aber das Preis/Leistungs-Rennen!

Gruß
Kischte
 
Hab hier die Samsung, ist eine super Platte, bleibt minimal kühler wie meine früheren Toshibas, hat massig Platz und ist wirklich wunderbar leise - also wirklich leise! :)

Leistungsdaten, also Geschwindigkeit/Zugriffszeiten sind eigentlich auch ziemlich gut für so eine Platte (glaube sogar bis theoretisch 120MB/s!), leider merk ich davon im Mini recht wenig, aber ich hatte immer das Gefühl, das Macs hier etwas lahm sind bei System- oder Programmstarts. Hier hilft wohl nur eine SSD wirklich.
 
Mit der Platte liebäugele ich auch schon lange - mir ist vor allem das niedrige Betriebsgeräusch sehr sympathisch. Ne SSD reizt mich nicht so wirklich, da hab ich lieber alles an Bord - und in der entsprechenden Größe sind die Dinger zu teuer. Und mal ganz ehrlich - Systemstart und Programmstarts sind doch zum Arbeiten eher sekundär, da es hier meist um Sekunden geht. Vieleicht kommt meine Gleichgültigkeit auch daher, daß ich noch miterlebt habe, daß Programme von Musikcassetten geladen wurden. Hier handelte es sich auch schon mal um Stunden:D
 
Dank Euch! Die Samsung ist mittlerweile verbaut und verrichtet ihren Dienst!
 
Zurück
Oben Unten