Weitwinkelobjektiv

ist jetzt zwar nicht direkt auf deine frage bezogen, allerdings würde dich dir ein tele objektiv empfehlen - ich habe das sigma 70-300 (ist mit makrofkt auch wenn du das im moment nicht möchtest) - ich habe dieses objektiv fast immer drauf - das kitobjektiv wirklich nur, wenn es sein muss - falls es die situation aber zulässt, mache ich alles mit dem sigma und laufe halt ein stück weiter weg.
 
Also wenn schon jemand explizit nach Weitwinkel fragt, würde ich unter 400 mm mit meiner Empfehlung gar nicht erst einsteigen ...

@misterbecks: Um welche Kamera geht's denn? Im Canon-Land würde ich eher dazu raten etwas mehr Geld auszugeben und das Canon EF-S 10-22 zu nehmen. Das Tokina 12-24 wäre evtl. auch einen Blick wert.

Empfohlene Lektüre: die (englischsprachigen) Objektiv-Tests bei photozone: http://www.photozone.de/8Reviews/index.html

-- Markus
 
@misterbecks: Um welche Kamera geht's denn? Im Canon-Land würde ich eher dazu raten etwas mehr Geld auszugeben und das Canon EF-S 10-22 zu nehmen. Das Tokina 12-24 wäre evtl. auch einen Blick wert.
400D.
Empfohlene Lektüre: die (englischsprachigen) Objektiv-Tests bei photozone: http://www.photozone.de/8Reviews/index.html
Wenn ich mir die Tests zu den drei Möglichkeiten durchlese, nehmen sich die Objektive nicht allzu viel. Jedes hat irgendwo seine Schwächen. Da würde ich dann als Amateur erstmal aufs Geld schauen.
 
Zurück
Oben Unten