Weiterleitung von SMS - nichtvorhandene Geräte löschen

Soviel habe ich auch gelesen... deshalb meine Frage OB es mittlerweile eine LÖSUNG gibt, kein Workaround.

Gibt keine einfache Lösung mittels einem Schalter...
die Geräte verschwinden aber nach einer gewissen Zeit von selbst.
 
Falls noch jemand die Lösung suchen sollte..

1. https://appleid.apple.com/account/manage - Einloggen
2. Dort auf "Password ändern" klicken
3. KEIN NEUES PASSWORT EINGEBEN! (außer ihr wollt ein neues), lediglich einen Haken bei "Auf Geräten und Websites abmelden, die meine Apple‑ID verwenden." setzen und speichern klicken.
4. Passwort auf all euren Geräten wieder eingeben
5. fertig :)
 
Also es gibt da mittlerweile eine feinere Lösung. Letztendlich hat es dann bei mir so auch funktioniert.

iCloud > Accountdetails > Geräte

Hier gibt es eine Übersicht aller angemeldeten Geräte. Damit hat es dann bei mir funktioniert.

icloud-remove-macs.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser
Also das Leid hat ein Ende mit diesen Problem. Wie der Vorredner schon schrieb, auf diese Weise, oder man loggt sich unter appleid.apple.com einloggen und die gewünschten Geräte in der Liste dort löschen. Damit werden die gewünschten Geräte aus SMS-Weiterleitung oder Auf anderen Geräte Anrufe entgegen nehmen entfernt.
 
Bei mir haut das nicht hin, in der Liste steht noch immer das alte Gerät, gibt es noch einen anderen Weg?
 
passwortänderung sonst
 
Das habe ich auch schon probiert
 
Hallo,

in den Nachrichten-Einstellungen unter "Weiterleitung von SMS" ist ein Gerät aufgelistet, welches es so bei mir zu Hause nicht gibt (MacBook Pro Retina (Mac)). Die anderen 3 Geräte gibt es und für diese kann ich auch die Weiterleitung per angezeigten Zahlencode einrichten.

Möglich ist, dass ich Yosemite installiert habe, und kurzzeitig unter diesem Gerätenamen "MacBook Pro Retina" die Apple-ID und iMessage aktiviert habe und dann danach den Benutzer-Account auf dem MacBook gelöscht habe, ohne die Apple-ID zu deaktivieren. Dann einen neuen Benutzer-Account erstellt, der jetzt aktiv ist, und wieder die Apple-ID aktiviert habe. Scheinbar bleibt nun unter der Apple-ID der alte Gerätename registriert.

Wie kann man das nichtbenutzte bzw. inaktive Gerät löschen? Ich hab mich auch schon mal von allen Geräten abgemeldet und jeweils auch mich von der Apple-ID abgemeldet, diese verschwanden dann auch aus der Auflistung, nur eben dieser eine Gerätename nicht, aber mehr Macs zum Abmelden hab ich nicht, auch keine weiteren Benutzer-Accounts auf den Rechner.

Anhang anzeigen 129885
 
Ganz einfach, auf dem Gerät auf welchem das Mac oder mehrfach angezeigt wird.
Unter Einstellungen - ganz oben die Apple ID antippen - dann ganz unten das entsprechende Gerät antippen und das entsprechende Gerät aus dem Account entfernen, dann im Mac Beispielsweise sich wieder anmelden und neu starten und das war es.

Nun ist der Mac in dem Fall nur einmal zusehen
 
Zurück
Oben Unten