Weiterleitung nach Passwortschutz??

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von 1th_MACac, 22.08.2004.

  1. 1th_MACac

    1th_MACac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hallo Leute,

    bräuchte mal wieder Eure Hilfe!

    Folgenmdes Problem!

    habe für verschiedene Leute Bereiche auf ner HP eingerichtet!

    jetzt möchte ich das der betreffende sein Benutzernamen und Passwort eingibt und dann automatisch auf seine Seite weitergeleitet wird!!

    Geht das??

    Danke für euche Hilfe

    G
    1th_MACac
     
  2. Postfixer

    Postfixer Banned

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2004
    Wie meinst du das: Auf seine Seite weitergeleitet? Wohin wird er denn jetzt geleitet, oder welche Seite muß er aufrufen um dorthin zu gelangen wo er soll?

    Schicke den Benutzer doch gleich auf seine Seite und richte dort den Passwortschutz mit HTACCESS ein.

    Und mit dieser Anweisung veranlasst du welche Datei zuerst aufgerufen wird:

    Der DirectoryIndex kann auch Verzeichnisse enthalten wie z.B.

    Beides muß in der Datei (.htaccess) stehen, welche du in das Verzeichnis legst, was vom Besucher aufgerufen werden soll.
     
  3. 1th_MACac

    1th_MACac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Re.

    Danke.

    hat sich erledigt!!

    Hab nen kompetenten Helfer gefunden


    THX

    G
    1th_MACac
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Ein Gedankenspiel:
    User X ruft Seite Y auf, und löst damit ein Javascript aus das ungefähr so abläuft:
    Script macht Alert: Bitte Namen eingeben
    User gehorcht
    Script hat zu bestimmten Namen bestimmte META-Refresh Zeilen zugeordnet die es dann entsprechend in die Datei U schreibt.
    Bei Beendigung des Scripts wird der User automatisch zur Datei U weitergeleitet, von wo er sofort auf "seinen" Bereich weitergeleitet wird. Datei U wird praktisch gar nicht vom User wahrgenommen.
    Bei "seiner" Startseite angekommen kann man dann ja Passwortschutz per HTACCESS machen.

    Wenn das Script raffiniert genug ist, kann man sich evtl. den Zwischenschritt über Datei U und die META-Refreshs sparen, und das Script schickt den User sofort zur richtigen Seite.

    Grüße,
    Flo
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Grrr.....zu langsam
    Teilst Du uns interessehalber mit wie der kompetente Helfer das löst?

    Grüße,
    Flo
     
  6. 1th_MACac

    1th_MACac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.02.2004
    aber gerne doch!!

    per PHP und MYSQL!!

    werd ihn nacher mal fragen ob ich das dann hier reinstellen darf!!


    jetzt muss ich erstma zum Essen Kochen!! :)

    G
    1th_MACac
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2004
  7. ForceFox

    ForceFox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Und wieder versandet eine Lösung im Nichts. :(

    Verrätst Du uns noch, wie Ihr es nun gelöst habt? Würde mich auch interessieren.

    Gruß FF
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen