Weiterleitung nach Passwortschutz??

1

1th_MACac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

bräuchte mal wieder Eure Hilfe!

Folgenmdes Problem!

habe für verschiedene Leute Bereiche auf ner HP eingerichtet!

jetzt möchte ich das der betreffende sein Benutzernamen und Passwort eingibt und dann automatisch auf seine Seite weitergeleitet wird!!

Geht das??

Danke für euche Hilfe

G
1th_MACac
 
1th_MACac schrieb:
Hallo Leute,

bräuchte mal wieder Eure Hilfe!

Folgenmdes Problem!

habe für verschiedene Leute Bereiche auf ner HP eingerichtet!

jetzt möchte ich das der betreffende sein Benutzernamen und Passwort eingibt und dann automatisch auf seine Seite weitergeleitet wird!!

Geht das??

Danke für euche Hilfe

G
1th_MACac

Wie meinst du das: Auf seine Seite weitergeleitet? Wohin wird er denn jetzt geleitet, oder welche Seite muß er aufrufen um dorthin zu gelangen wo er soll?

Schicke den Benutzer doch gleich auf seine Seite und richte dort den Passwortschutz mit HTACCESS ein.

AuthType Basic
AuthName "Protected"
AuthUserFile "/wwwhome/wasduwillst/.htpasswd"
Require valid-user

Und mit dieser Anweisung veranlasst du welche Datei zuerst aufgerufen wird:

DirectoryIndex index.html index.php index.htm

Der DirectoryIndex kann auch Verzeichnisse enthalten wie z.B.

DirectoryIndex /hallo/ballo/news/weiter/index.html

Beides muß in der Datei (.htaccess) stehen, welche du in das Verzeichnis legst, was vom Besucher aufgerufen werden soll.
 
Re.

Danke.

hat sich erledigt!!

Hab nen kompetenten Helfer gefunden


THX

G
1th_MACac
 
Ein Gedankenspiel:
User X ruft Seite Y auf, und löst damit ein Javascript aus das ungefähr so abläuft:
Script macht Alert: Bitte Namen eingeben
User gehorcht
Script hat zu bestimmten Namen bestimmte META-Refresh Zeilen zugeordnet die es dann entsprechend in die Datei U schreibt.
Bei Beendigung des Scripts wird der User automatisch zur Datei U weitergeleitet, von wo er sofort auf "seinen" Bereich weitergeleitet wird. Datei U wird praktisch gar nicht vom User wahrgenommen.
Bei "seiner" Startseite angekommen kann man dann ja Passwortschutz per HTACCESS machen.

Wenn das Script raffiniert genug ist, kann man sich evtl. den Zwischenschritt über Datei U und die META-Refreshs sparen, und das Script schickt den User sofort zur richtigen Seite.

Grüße,
Flo
 
Grrr.....zu langsam
Teilst Du uns interessehalber mit wie der kompetente Helfer das löst?

Grüße,
Flo
 
aber gerne doch!!

per PHP und MYSQL!!

werd ihn nacher mal fragen ob ich das dann hier reinstellen darf!!


jetzt muss ich erstma zum Essen Kochen!! :)

G
1th_MACac
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder versandet eine Lösung im Nichts. :(

Verrätst Du uns noch, wie Ihr es nun gelöst habt? Würde mich auch interessieren.

Gruß FF
 
Zurück
Oben Unten