Weiterhin keine IP-Zuweisung

Diskutiere mit über: Weiterhin keine IP-Zuweisung im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Thermonics

    Thermonics Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    fühle mich mittlerweile wie der Pfarrer der nach Anleitung operieren soll.....
    darf eben mein problem zitieren (dieses Forum 14.9.04, 12.00):
    " Habe mir einen Mac angeschafft und mit dem Airport Express ein drahtloses WLAN aufgebaut, was perfekt funzt.
    Einstellungen: Geschlossenes Netzwerk, Verschlüsselung über persönliches WPA, Verschlüsselungart TIKP.

    Problem: Versuche meinen Desktop-PC mittels WiFi-PC-Karte (DLink DWI-510, 802.11b kompatibel, nach Firmware update auch WPA-Verschlüsselung nutzbar: WPA-PSK) an dieses WLAN anzuschliessen. Der PC erkennt das Airport-Express-WLAN, zeigt eine sehr guter Verbindungsqualität an, JEDOCH: es wird dem PC keine IP-Adresse zugewiesen, so dass man damit nicht ins Internet kommt. Wo lokalisiert, eher in der Windows-Software?"

    jetzt meine Gedanken:
    Hat es was mit DHCP zu tun? Wo kann ich das genau einstellen? In der Basisstation-Konfiguration (Airport-Admin-Programm unter "Netzwerk") kann man einstellen (bin über pppoe bei aol):
    IP-Adressen gemeinsam nutzen (angeklickt)
    dann für die AirPort client Computer Möglichkeit
    1. eine einzige IP-Adresse verwenden (über DHCP und NAT)
    oder
    2. einen Bereich von IP-Adressen gemeinsam nutzen (nur über DHCP)
    Habe da 1. angeklickt.....

    Lustigerweise ist im Airport-Admin-Programm unter "Internet" eine ganz andere IP-Adresse angeben, als die die mein Router hat..... (wahrscheinlich normal oder?)

    DNS-Server habe ich keine angegeben.

    Und dem PC wird einfach keine IP-Adresse zugewiesen.


    An wen kann ich mich sonst wenden, wenn es über die Forensuche nicht klappt? Macht das ne Hotline oder wie oder was?

    Grüße, Thermonics
     
  2. Moogul

    Moogul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Hab genau so ein problem. Hab nur am PC nen DWL-122 dran.
    Netzwerk wird gefunden bloß die IP bekommt er net. Heute morgen hats mal kurz geklappt IP wurde zugewiesen aber hat sie dann gleich wieder verlohren. Ich stehe vor einem Rätsel. Ich gehe jedoch davon aus das das Problem an der D-Link WLan Konfiguration des PCs liegt. Weis aber echt genausowenig weiter wie du.
     
  3. kimothi

    kimothi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Na da sind wir schon mindestens 3, die dieses Problem haben. Fummele seit Tagen rum und krieg es nicht hin. Hab die IP-Adresse manuell eingegeben, aber der IExplorer kann keine Seite aufbauen.
    Kann denn niemand helfen...???
    Gruß k.
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Sollte man hier nicht eher zu 2. tendieren, denn du willst ja mehrere Rechner mit IPs versorgen oder ist der PC der einzige Rechner im Netzwerk?

    MfG, juniorclub.
     
  5. lucixso

    lucixso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2004
  6. Thermonics

    Thermonics Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Dachte ich auch, nur akzeptiert das Admin. Dienstprogramm dies nicht, sondern gibt die Meldung, dass man den Router auf die Verwendung von Ethernet und statische IP's einstellen soll (keine Ahnung was das bedeutet....)

    Help, i need somebodies HELP
     
  7. Thermonics

    Thermonics Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Habt Ihr denn auf Euren PC unter den Eigenschaften "Drahtloses Netzwerk" wo die Internetprotokolle aufgelistet sind, unter dem Internetprotokoll TCP/IP auch NICHT AKTIVE Schaltflächen für "Deinstallieren" und viel wichtiger "Eigenschaften"?
     
  8. kimothi

    kimothi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Kannste Dich noch mal ein bissl verständlicher ausdrücken? Sorry, aber hab´s nich kapiert. Glaube, da steht bei mir nicht "Drahtlose Netzwerke"...
     
  9. •sOm–-_|_-–mOs•

    •sOm–-_|_-–mOs• MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2004
    Das Gerät oder Protokoll ist optimalerweise für eine Standleitung angelegt? Nicht optimalerweise eine nicht mehr je nach Einwahl neu vergebbare IP. Ist der Anbieter, über dessen Server mit einer festen IP geschlittert wird, ok und vertrauenswürdig - und du bist das auch für ihn - dann ergibt sich sowas wie eine inoffizielle oder aber auch zivile Standleitung?!
    Nach meinen Informationen und bis jetzt soweit verständlich gemacht, haben die Anbieter doch ihrerseits in den Servern da, zur Sicherheit ihrer Nutzer, eine vorschaltbare Routine, die wechselnde IPs garantiert. Bei den Servern. Und die Router hebeln das jetzt wieder aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2004
  10. Moogul

    Moogul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Ich bin mittlerweile so weit das es klappt. Aber nur wenn ich das Netzwerk offen lasse, also ohne WEP. Nein ich sage euch nicht wo ich wohne :)
    Die IP wird, wie ich es erwartet habe zugewiesen alles klappt prima. Wenn ich den WEP aktiviere mit 5 oder 13 stelligem Kennwort gehts auf einmal nicht mehr. Ich bekomme dann im Eigenschaften Feld von der WLan Verbindung wo normalerweise die IP steht die Meldung "Ungültige IP". Ich denke irgend etwas mit der Entschlüsselung tut nicht so wie es soll.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterhin Zuweisung Forum Datum
Ethernet un AirPort bekommen trotz dynamischer Zuweisung keine IP zugewiesen Internet- und Netzwerk-Hardware 28.03.2010
Hilfe, weiterhin kein Zugang ins Netz über Router! Internet- und Netzwerk-Hardware 17.05.2006
Keine IP-Zuweisung bei aktiviertem UPnP!? Internet- und Netzwerk-Hardware 08.03.2006
Fehlende IP-Zuweisung im WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 13.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche