"Weitere Informationen..." unter "Über diesen Mac" nicht verfügbar!

R

rka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
wenn ich im apfelmenü auf "über diesen mac" klicke, und danach "weitere informationen" auswählen möchte, geht dies nicht, da der button grau unterlegt ist. die software aktualisierun lässt sich aber anwählen.
was ist da kaputt?
 
Schaut so aus als ob der "System Profiler" kaputt wär oder gar nicht vorhanden wär. Der geht dann normalerweise auf wenn man auf weitere Informationen klickt.
 
Schau mal in Programme/Dienstprogramme ob er dort ist. Wenn du ihn verschoben hast, lege ihn dort wieder hinein.

wavey

Lynhirr
 
Bei der Gelegenheit noch ein kleiner Hinweis am Rande:
Wenn man im Fenster "Über diesen Mac" auf die Versionsnummer klickt erscheint beim ersten klick die Build Nummer und beim zweiten Klick die Seriennummer (Ausnahme: einige ältere G4 Modelle, bei denen die Seriennummer nicht über Software abgefragt werden kann)
 
lynhirr: also der liegt im ordner dienstprogramme. und wenn ich den dort starte, dann funktioniert das auch! sehr seltsam...

maceis: das war mir schon bekannt, aber danke für den hinweis ;)

sonst noch jemand ne idee?

wahrscheinlich hilft da sowieso nur ne neuinstallation (nur ich dachte das ist nur bei windows nötig, sogar das update auf 10.3.5 hat nix an den problemen geändert...)
 
Naja, ob das jetzt ein Problem ist sei mal dahingestellt. Jedenfalls würd ich deswegen nicht gleich alles neu installieren.
 
#6: naja, nicht nur das funktioniert ja nicht, auch der finder hat ne macke. und das stört mich halt richtig...
(siehe meinen eben eröffneten "finderprobleme" thread)
 
Zurück
Oben Unten