Weitere Informationen nicht aufrufbar!

S

Sabrewulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User!

habe seitkurzemein Problem beim Aufruf meiner Systeminformationen,

Wenn ich über Apfelmenü, über meinen Mac aufrufe,kann ich zwar Software-Aktualisierung benutzen bzw.anklicken, Weitere Informationen bleibt grau hinterlegt und ist nicht anwählbar.

Bin Als Admin angemeldet, Zugriffsrechte habe ich auch schon per Festplattendienstprogramm repariert,allerdings bleibt das Problem weiterhin.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?

Gruß
Sabrewulf
 
Hallo,

Versuch einmal, die Datei „com.apple.finder.plist“ aus /benutzer/library/Preferences zu löschen.

Nützlich ist auch, wenn Du Dir einen Testuser anlegst und versuchst, ob das da auch vorkommt, dann kann man das Problem besser eingrenzen.

Grüße,
 
Hallo tau, danke für die Tipps

habe die Datei gelöscht,leider keine Besserung.

Neuer Benutzer hat das gleiche Problem!

Sonst vielleicht ne Idee?
 
Der Button „weitere Informationen“ ist eigentlich nur ein Link zum Systemprofiler (/Programme/Dienstprogramme) Stehen dessen Lese/Schreibrechte auf „System“? (Apfel i)

bzw. lässt der sich starten?

Ist der noch da, oder hast Du vielleicht umstrukturiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, tau danke dir!

Bin ich vielleicht blöd,habe letztens Programme umstrukturiert,daher konnte er den Verweis nicht mehr finden. Funktioniert jetzt,nach dem ich es wiedergefunden habe.

Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Danke!
 
*grins*

Folgendes (an alle):

Apple Software, die mit der Installation kommt, n i c h t umstrukturieren (hab ich selber schon durch, diese Sachen)

Das gibt Probleme solcher Art, aber auch bei Updates, da dann plötzlich Duplikate auftauchen, die sich gegenseitig in die Quere kommen.

Software, die Ihr selber installiert habt, könnt Ihr strukturieren, wie Ihr wollt, auch hinterher, und auf andere Volumes schieben, etc., da habe ich noch keine Probleme feststellen müssen.

Glückauf! :D
 
Zurück
Oben Unten