Weitere Fragen...Wie, Mit Was? etc.

Diskutiere mit über: Weitere Fragen...Wie, Mit Was? etc. im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. chilliz3

chilliz3 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    Da ich mir jetzt einen iMac G5 zugelegt habe und vorher Windows User war, habe ich ein paar Fragen zum Mac.

1. Wie kann ich Screenshots anfertigen? Am besten wäre eine Software geeignet die auch Videos von meinen Aktivitäten tätigen kann.

2. Ist es möglich, dass Startsignal auszuschalten? Wie ich gemerkt habe doch ein wenig nervend.

3. Kann ich Bilder aus dem Web die ich abspeichere auch woanders speichern als auf dem Schreibtisch oder nach iPhoto?

Danke schonmal...
    Liebe Grüße

2. disco

disco Gast

Mit dem internen Programm Bildschirmfoto, oder zur Aufzeichnung der Bildschirmaktivität als Film: Snapz Pro

Nein, abstellen läßt es sich nicht, du kannst nur vor dem Shutdown die Lautstärke herunterfahren.

Wo Du magst.

3. simusch

simusch MacUser Mitglied

willkommen im forum :)

1.
    Apfel, Umschalt, 3 -> Screenshot des ganzen Bildschirms
    Apfel, Umschalt, 4 -> Cursor verwandelt sich in ein Fadenkreuz, du kannst einen Ausschnitt auswählen der dann abgespeichert wird
    Apfel, Umschalt, 4, dann Leertaste -> du kannst mit der "Kamera" ein Fenster auswählen

-> die screenshots werden auf dem Schreibtisch abgelegt.

2.
    Das ist IMHO nicht möglich

3. Klar geht das, klicke mal auf den blauen Pfeil neben dem Eingabefeld für den namen, dann kannst du den Pfad auswählen :)

Anhänge:

4. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

1. apfel+shift+3 = bild vom ganzen bildschirm

apfel+shift+4 = bild von der auswahl
    apfel+shift+4+leertaste = bild vom fenster in das du klickst

2. such mal im forum danach
    3. du kannst die bilder hinspeicher wo du willst klick mal neber dem namen der datei auf das dreieck welches nach untenzeigt. (wenn du ein bild speicher willst)

5. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

zu 2. Mit diesem Tool kastrierst Du Deinen Mac:
    defekter Link entfernt

6. scope

scope MacUser Mitglied

Drück bei einem der Screenshot-Tastenkombinationen noch die Ctrl-Taste
    und das Bild wird nicht auf dem Desktop sondern in der Zwischenablage
    gespeichert.

7. najara

najara MacUser Mitglied

Wenn man vor dem Ausschalten den Ton abstellt, dann ertönt doch ohnehin nichts beim Neustart - wieso extra KILLEN?
    Ist doch grausam *g*

8. chilliz3

chilliz3 Thread Starter MacUser Mitglied

Danke für die Tips bei 1+2.
    Ich meinte mit Bildabspeichern, dass wenn man auf ein Bild klickt mit ctrl+klick, dann erscheint ein Fenster:

Bild auf dem Schreibtisch abspeichern
    Bild in iPhoto importieren
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Ich wünschte mir gerne, dass es eine Windows ähnliche Option gibt, wie Bild speichern unter...

Hoffe ich konnte helfen
    einen schönen Tag

9. Junior-c

Junior-c Gast

Also bei mir kommt auch die Möglichkeit "Bild sichern..." und dann kann man das Bild speichern wo man will... :p

Grad ausprobiert, beim Safari gibts das nicht. Ich verwende Camino als Browser wo es diese Option gibt. Verwende sie aber nicht. Zieh die Bilder immer auf meinen Desktop und verschieb sie dann in die jeweiligen Ordner. Klingt zwar umstänlich aber ich finde das praktischer. Während dem Surfen zieh ich alles was mich interessiert (Files, Bilder, URLs,...) auf den Desktop und wenns mich dann freut sortier ich aus und verschieb die Sachen die ich behalten will.

MfG, juniorclub.

10. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Abgesehen davon das man am Mac das Kontextmenü eigentlich nicht wirklich braucht, kann man sehr wohl Bilder mit dem Kontextmenü an einen beliebigen Ort sicher; Einfach die Wahltaste (alt) gedrückt halten.
    Echte MacUser ziehen einfach das Bild in das gewünschte Verzeichnis. Dank aufspringender Ordner und Exposé eine simple und lustige Angelegenheit. ;)
    Das ultimatives Screen-Shot-Tool mit dem man auch Filme aufzeichnen kann ist Snapz Pro X

Die Seite wird geladen...