weiterarbeiten nach zuklappen, keinen schlafmodus

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
weiterarbeiten nach zuklappen, keinen schlafmodus! Wie kann ich das einstellen. Möchte bspw. eine dvd brennen und das book einpacken und mitnehmen. dann aufmachen und disc ist fertig.
 
Einfache Antwort: Geht nicht. Nur wenn das Book am Strom hängt und ein externer Monitor sowie Maus und Tastatur angeschlossen sind.
 
Mit iBook geht der "Clamshell" Modus überhaupt nicht.

Ansonsten: Bildschirm, Tastatur und Maus dran, zuklappen und wieder aufwecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist http://semaja2.net/insomniaxinfo was für dich. Wobei ich bezweifle, das eine DVD vernünftig gebrannt wird wenn das Book währenddessen transportiert wird.

Matt
 
das bezweifel ich auch! neulich is ein brennvorgang abgebrochen, weil ich das book kurz angehoben hab.
 
Aber für Skype ist das doch ne lustige sache, oder zum Musikhören.
 
es gibt da cracks für. allerdings geht ein großteil der hitze über die tastatur raus. das ding würde überhitzen.
 
Mit der Hitze habe ich auch gerade in der Readme gelesen, das lass ich lieber.
 
nachher raucht es dann aus meiner neopren hülle und beim aufmachen schmilzt mir die tastatur dann entgegen. danke üfr den tipp. schon rchtig mit dem brennen. aber sonst für skype z.B. ists schon nett.

danke
 
also das mit der hitze versteh ich nicht. denn wenn man ne externe maus+tastatur anschließt, ists ja auch zu und man kann/darf (laut apple) damit arbeiten. also nichts geschmolzene tastatur.

wenn man es dann noch in ner neopren hülle hat, und die lüftung bzw. luftzirkulation nicht mehr gegeben ist, dann kann ich das nachvollziehen.
aber sonst sollte das keine probleme mit der hitze geben oder?

das es natürlich für gebrannte dvds und die festplatte schädlich ist, steht ja außer frage.


gruß
goldmember
 
Abgesehen von den bisher genannten Argumenten sollte man bedenken, dass eine Festplatte (und ein Brenner) während des Betriebs nicht transportiert werden sollten - wegen der Erschütterungen und der daraus resultierenden gefahr eines Plattencrashs (endgültig).
 
moritz254 schrieb:
nachher raucht es dann aus meiner neopren hülle und beim aufmachen schmilzt mir die tastatur dann entgegen. danke üfr den tipp. schon rchtig mit dem brennen. aber sonst für skype z.B. ists schon nett.

danke


ja für skype ists nett, aber nur wenn du unterwegs stets eine wlan verbidung mit deinem book hast :) oder verwendest du gprs?
 
Ich dachte das so als 2 Kg WLan-Telefon für Zuhause ;)
 
Zurück
Oben Unten