Weisses Schneegestöber nach Ruhezustand

Eldar

Eldar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Mac Pro (Details siehe Signatur):

Jeweils nach dem Ruhezustand habe ich immer ein weisses Schneegestöber / Pixelrauschen auf dem gesamten Monitor. Drücke ich den Powerknopf etwas länger zum abschalten und dann erneuten zum Einschalten, ist der Mac Pro sofort wieder hochgefahren und arbeitet da weiter, wo er vor dem Ruhezustand war.

Weiss hier jemand Rat?
Komisch ist auch, dass mein Samsung Monitor mit folgender Einstellung unter "Monitore" betrieben wird:
Auflösung 1920x1200
Farben: 16.7 Mio
Wiederholrate 60 Hz (NTSC) -> hier kann ich sonst bei der gewünschten Auflösung nichts ändern.

Danke für eure Feedbacks.
Eldar
 
Hi,

ist bekannt (Apple Foren) - ich habs bei mir nur einmal gehabt, seit ich beim Monitor den DVI-Port als default habe nie wieder (auf Holz klopf).

Bei xlr8yourmac war vor Wochen ein Bericht das mittels HDMI-In (wer es denn hat) das Problem auch nicht mehr zu beobachten sei.


Grüße, Fellmonster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Monitor analog angeschlossen? Bei digitaler Verbindung bekommt man doch diese Einstellung gar nicht.
 
Ich hatte noch keinen digitalen Monitor, wo ich Wiederholfrequenz und Video-Farbraum einstellen konnte.

Kannst Du vielleicht im Menu des Monitors über ein Screenmenu etwas einstellen?
 
also ich ich habe das problem auch mit meinem MACP PRO (ATI grafikkarte)
Habe einen EIZO monitor dran, wo ich auch bei DVI alles einstellen kann bringt aber nix, was bringt ist, den monitor ausschalten udn wieder einschalten, dann habe ich wieder das bild. ich glaub der mac weiß nur nicht was am DIV Port angeschlossen ist ... und wenn man den monitor an und ausschaltet, bekommt wohl der mac ein Feedback vom monitor
 
UPnP Monitore melden sich doch selbst an. ?
 
nachdem ich nun beim Monitor die automatische Signalquellensuche ausgeschaltet und fest auf DVI eingestellt habe, ist das Problem bisher nicht mehr aufgetaucht...mal schauen ob das die Lösung war :)

gruss
Eldar
 
Zurück
Oben Unten