Weißes MacBook - leichtes Summen des Displays

W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eigentlich bin ich von meinem neuen weißen MacBook recht angetan, nur ist meiner Geräuschsensibilität jetzt Folgendes aufgefallen: sobald ich die Helligkeit des Monitors von Maximal auf etwa zwei, drei Striche unter Maximal runterdimme, gibt das Display ein leises hellfrequentes Summen von sich. Ist das normal oder liegt mal wieder ein Apple-typischer Defekt vor? Hatte damals beim IBook-Kauf schon ähnlichen Ärger mit dem Bildschirm; damals war das Summen / Surren jedoch weit lauter...

Vielen Dank!
 
Hallo,

hatte mir auch ein weißes Macbook bestellt und hatte auch das Summen am Display ... bei einem Strich unter maximal ists noch normal ab 2 strichen summt es ! Außerdem hat mein Gerät gefiept ... habe dann einen austausch bekommen, das "neue" Gerät hatte die gleichen "Fehler" + es hat geknarzt wenn ich das Display geschlossen habe und ich hatte auf dem Display rechts in der unteren ecke und links in der unteren ecke einen schwarzen schatten ... nun kommt das 3. gerät
 
Das Hochfrequente summen ist vom Inverter. Das weisse MB hat immer noch eine CC-Beleuchtung, und die braucht Hochfrequenz mit ca. 800 Volt. Das erzeugt der Inverter. Ich weiß zwar nicht, wie die Inverter von Apple aussehen, aber die, die ich bis jetzt in der Hand gehabt habe, haben alle mehr oder weniger gepfiffen. Waren allerdings ohne Gehäuse zu Bastelzwecken.

Ob das störend ist, liegt eher an Wahrnehmung und Gehör des Users.
 
Also sollte ich das hochfrequente Geräusch wegen des Inverters wohl als normal abhaken?

Danke!
 
Ob man das bei allen weissen Macs hört, weiss ich nicht, aber prinzipbedingt ist es erklärbar.
 
Zurück
Oben Unten