Weisses Apple Keyboard geht nicht über Einschalttastatur

P

Pflummi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Habe einen Mac G4 MDD Dual mit 867MHz auf dem Panther OSX 10.3.9 läuft. Kann aber den Rechner nicht über die Tastatur einschalten. Auch eine andere, schwarze Tastatur, von einem älteren G4 400Mhz geht nicht. Auch am älteren Rechner, den ich immer noch als Ersatz habe, geht diese weisse original Apple Tastatur nicht. Der ältere 400MHz G4 lässt sich aber unter dem gleichen Betriebssystem mit seiner schwarzen älteren Tastatur einschalten. d.h. die schwarze Tastatur ist OK. Ich weiss, bevor hier wieder einer mit mir meckert, dass das Betriebssystem nichts mit dem Einschalten des Rechners zu tun hat. Bin ja nicht ganz so auf den Kopf gefallen. Auch habe ich eine 2. weisse Tastatur benutzt, die aber zum gleichen Ergebnis führte. Nix ist passiert. Der Rechner lässt sich nur über den normalen Einschalttaster oder auch Knopf am Gehäuse selbst einschalten. So, jetzt die Frage. Ist das normal, dass das nicht geht oder kann man überhauptgarnichtnix machen, dass man den Rechner bequem, vom dicken Sessel aus entspannt, einschalten kann??? Falls einer was weiss soll er mich das wissen lassen. Vielleicht kann ich ja auch mal helfen! So, dann noch schöne Ostereier....Gruss an alle hier im Forum :cake:
 
die weisse tastatur hatte doch überhaupt keinen einschaltknopf mehr...
bei der schwarzen weiß ich es gerade nicht mehr ;)
 
Weisse Tastatur geht nicht.....

Doch hat sie! Das ist der Knopf oben rechts mit dem Pfeil und dem Strich darunter. Die Tastatur hat einen durchgängigen Acrylboden (Transparent). Es ist nicht das Hightec-UFO-Steuerpult aus Alu!!!
Gruss Pflummi
 
Ich hoffe jetzt nicht, dass Du den Auswurfknopf für optische Medien mit einem Einschaltknopf verwechselst. ;)
Die weisse Tatstatur hat definitiv keinen "Power-Knopf". ;)
Gruss
der eMac_man
 
das ist die auswurf taste für das cd/dvd laufwerk...
die einschalttaste hatte das gleiche symbol wie die am rechner...
 
Bei Apple gibts dies ja nur. Würde meinen Krachmacher gerne in. ... ne Taste
zuweisen muss, aber woh genau weiß er auch nicht mehr. ... Einschalten hat
nämlich nicht funktioniert als ich jede Taste mal ausprobiert habe. ...
 
…... Einschalten hat
nämlich nicht funktioniert als ich jede Taste mal ausprobiert habe. ...

Ich verstehe zwar auch nach dem dritten Mal lesen nicht, was Du meinst, aber auch noch einmal für Dich:
Man kann mit der weissen Tastatur keinen Mac einschalten. Es gab früher einmal Tastaturen mit einem extra Powerschalter und bei denen funktionierte es.
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe eine Alu-Tastatur -> kein Ausschaltknopf
Ich habe eine weisse Tastatur -> kein Ausschaltknopf
Ich habe eine Plexi-Tastatur mit schw. Tasten -> kein Ausschaltknopf
Ich habe mehrere bunte Tastaturen -> ein Ausschaltknopf

Wenn jemand rausgefunden hat, wie man ohne Ausschaltknopf mit der Tastatur ausschalten kann, soll er es mitteilen...
 


Wenn jemand rausgefunden hat, wie man ohne Ausschaltknopf mit der Tastatur ausschalten kann, soll er es mitteilen...

Na das Ausschalten dürfte nicht das Problem sein. Da gibt es Tastenkombinationen für. ;)
Das Einschalten ist dagegen nicht möglich.
Gruss
der eMac_man
 
Ich glaube es geht schneller wenn ich kurz den Powerbutton drücke und einmal auf Enter haue :D

Oder das Display vom MB schließe :p

Bei solchen kombos holt man sich ja einen Krampf im Finger :p
 
Vom Desktop aus? Also ich mach das mit meinem Acryl Display, das nur 20 cm weg von der Tastatur steht :p

Hach ja, schön, so ein uralt- Mac :D
 
Rechner ohne Einschaltknopf ist wie Schokolade ohne Inhalt!

Ich hoffe jetzt nicht, dass Du den Auswurfknopf für optische Medien mit einem Einschaltknopf verwechselst. ;)
Die weisse Tatstatur hat definitiv keinen "Power-Knopf". ;)
Gruss
der eMac_man

Na, nüüü....? Was machste denn ohne einen Einschaltknopf auf der Tastatur? Bücken und den Zeigefinger ausfahren und dem Rechner damit drohn!? Dein Zitat kannste Dir sparen. Ist unsachlich und trägt nicht zum Thema bei. Musst mal die Statuten hier im Forum lesenhttps://www.macuser.de/forum/images/smilies/wink.gif ! - Spass -
Gruss
 
Hat der G4 keinen normalen Einschaltknopf?

Mein Macbook akzeptiert von meiner G3-Tastatur das Ausschalten, aber nicht das einschalten. mir hat man erklärt, dass das mit der Stromversorgung zusammenhängt.

*miau*
 
Problem gelöst

Ich hoffe jetzt nicht, dass Du den Auswurfknopf für optische Medien mit einem Einschaltknopf verwechselst. ;)
Die weisse Tatstatur hat definitiv keinen "Power-Knopf". ;)
Gruss
der eMac_man

Hmmmmm..............grübelgrübelgrübel. Habe die schwarze Tastatur vorgekramt. Stimmt, Du hast recht! Das Symbol ist ein anderes! Ein fast geschlossener Kreis mit einem senkrechten Strich. Ja, ,das ist der PowerOnswitch. Den gibt es tatsächlich NICHT auf der weissen Tastatur. Sorry, hab doch von Euch was dazulernen können. Aber das Symbol wurde auch mal sehr früh für ältere Macs benutzt. Diese Rechner waren noch grau und die Tastatur auch. Aber da ich kein solches Zeichen, wie gerade beschrieben, auf der Tastatur vorgefunden habe, dachte ich, dass es dieses Tastensymbol aus der alten Zeit sei, um den Rechner Leben einzuhauchen. OK, dann muss man eben den Mac über den Powerknopf am Gehäuse einschalten. Ist eben ungewohnt!

Gruss und Dank
 
Ich hoffe jetzt nicht, dass Du den Auswurfknopf für optische Medien mit einem Einschaltknopf verwechselst. ;)
Die weisse Tatstatur hat definitiv keinen "Power-Knopf". ;)
Gruss
der eMac_man

Computer sind doof, nicht intelligent. Denn sie machen dass, was man mit ihnen anstellt. Intelligent sind die Menschen, die so einen Knecht entwickelt haben, weil Menschen von Grund auf Faul sind benötigen sie jede Hilfe um sich im Leben schnell zurechtzufinden. Nicht Kant, nicht Goethe, nicht Schiller ist von mir ;-)!
 
Zurück
Oben Unten