weisser Zwischenraum zwischen einzelnen Frames

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Gray, 10.07.2005.

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Hallo !!
    Ich habe meine Homepage letztens mit Adobe GoLive gemacht, wenn ich sie allerdings im Browser (Firefox) anschaue, sind zwischen den einzelnen Bildern weisse Ränder. Allerdings nur bei Firefox, mit Safari funktionierts einwandfrei.
    Ich dachte mir dass es vielleicht an der "border" Einstellung im Quelltext liegt, doch da steht "border=0"

    An was könnte das liegen ??

    PS: die url ist http://www.alexgrau.de
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    versuch mal in deinen imageready slices bei allen img tags die border auch auf *0* zu setzen ...
     
  3. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Bei mir sind auch die Tabellen in Firefox "zerschossen"...
    Du musst die border so

    <frameset cols="250,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
    angeben, da nicht alle Browser die alleinige Angabe von border=0 interpretieren. Nachzulesen unter selfHTML
     
  4. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Ganz sicher liegt es nicht an den Frames. Sind ja, in der betroffenen Seite, keine drin.

    Es fehlt eine border-Unterdrückung für verlinkte Grafiken, Firefox zeigt auch um die mittlere einen blauen Rahmen, weil das sein default-Verhalten ist. Safari zegit den nicht, aber bei mir (Version 2) trotzdem einen kleinen Zwischenraum. Eine entsprechende Definition im css, z.B.
    Code:
    img {
      border: none;
    }
    
    unterdrückt den Rahmen um alle Bilder, auch (und gerade) um verlinkte.

    Matt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen