Weisser TFT gesucht (mind. 19")

T

turmhuehne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem weissen TFT. Meine Anforderungen sind eigentlich recht gering, da ich nicht 8 Stunden täglich davor sitzen muss. Ich verwende den Monitor hauptsächlich zur Fotoansicht und -bearbeitung. Die Größe sollte mindestens 19" sein, preislich um die 200€ liegen.
Kann mir jemand ein paar Tipps oder Tests nennen?
Gruß,
turmhuehne
 
Klar...

ebay..siehe diese Angebote klick
 
Hallo,
danke schonmal für die Tipps. Also diese prad-Seite hilft mir irgendwie nicht weiter. Der "Feature Guide" sagt mir "Hinweis: Keine Datensätze verfügbar" wenn ich als Gehäusefarbe "weiß" eingebe. Da stimmt irgendwas nicht.

Die Ebay Links sind ja schonmal gut, nur würde ich auch gerne wissen welche Monitore überhaupt was taugen...
 
EIZO S2202WH in lichtgrau....kommt aber fast wie weiß...:p
 
was sagst du denn nun zu dem samsung aus einem link zu amazon ? Der dürfte doch passen oder gefällt er dir nicht ?
von dem Aussehen, den Daten und dem Preis finde ich den garnicht schlecht. Nur die Kritiken (wackelnder Fuss und Brummen bei gedimmter Helligkeit) haben mich nicht so überzeugt. Auch habe ich keine Tests zu dem Gerät gefunden.
 
einen wackligen Fuß haben (fast) alle Samsung geräte im TV Design. Merkst du bei einem normalen Tisch aber nur wenn du das Display bewegst.....

Zum brummen kann ich nichts sagen. IM Zweifelsfall kannst du ihn ja zurück senden (wenn du ihn online kaufst).
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem weissen TFT. Meine Anforderungen sind eigentlich recht gering, da ich nicht 8 Stunden täglich davor sitzen muss. Ich verwende den Monitor hauptsächlich zur Fotoansicht und -bearbeitung. Die Größe sollte mindestens 19" sein, preislich um die 200€ liegen.
Kann mir jemand ein paar Tipps oder Tests nennen?
Gruß,
turmhuehne

Schau dir mal den BenQ M2200HD an
Info: http://www.benq.de/products/LCD/index.cfm/product/1004
Preis: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=851449
Gehäuse weiss, 22'', integrierte Webcam (wird auf dem TFT gesteckt)
wird von MacOSX erkannt.
 
Ich habe diesen BenQ mal gesehen. mir gefällt der Fuß gar nicht. wirkt in real ganz komisch....
Wem er abergefällt der bekommt einen netten mac Monitor - vor allem für den macMini.

Wer jedoch eh ein MacBook hat und den TFT als zweiten Monitor nutzt dem kann die webcam eh egal sein.....

Und wenn ich es richtig sehe dann ist der BenQ 16:9 - ich persönlich würde eher 16:10 nehmen....
 
Ich habe diesen BenQ mal gesehen. mir gefällt der Fuß gar nicht. wirkt in real ganz komisch....
Wem er abergefällt der bekommt einen netten mac Monitor - vor allem für den macMini.

Wer jedoch eh ein MacBook hat und den TFT als zweiten Monitor nutzt dem kann die webcam eh egal sein.....

Und wenn ich es richtig sehe dann ist der BenQ 16:9 - ich persönlich würde eher 16:10 nehmen....


spätestens wenn Apple Blu-Ray-Laufwerke verbaut, werden wir TFTs mit 16:9 lieben. ;)
Und zur Webcam
Gerade im Zusammenspiel mit einem Book macht doch so eine zusätzliche Webcam im externen TFT Sinn. Das Book ist bei Anschluss eh zugeklappt (es sei denn, man arbeitet mit Photoshop).
 
Wieso photoshop ? Alle "Book+Monitor user" die ich kenne betreiben beide gleichzeitig. Auf dem Monitor surfe ich oder schneide Videos und auf dem zweiten (Book) habe ich iTunes und Adium/Skype usw.....

Oder ich muss einen Bericht schreiben und dazu das Internet nutzen - auf einem Monitor habe ich das Internet und auf dem anderen Pages/Word....

Und Blue ray - ich glaube das stirb. Eher Blue ray sich wirklich so weit durchsetzt das Apple es verbauen muss wird es schon gestorben sein - Filme werden wir über Internet leihen (tue ich schon...) usw.....

Schon jetzt wollen ja viele kein Laufwerk in ihrem Book und einige schrauben es sogar auf und tauschen das Laufwerk gegen eine zweite HD....
 
nicht ganz weiß, ja ... aber ...
... wenn Dir die Qualität reicht, würde ich Dir das alte APPLE CINEMA DISPLAY (Plexiglas) empfehlen - per EBAY (liegen ca. zw. 200,- und 250,- EUR).
Ich hab meinen zusammen mit einem G4 für 290,- bekommen.

Ja, er ist nicht weiß, aber das Plexiglas und der dezente silberne Rahmen
sind sehr hübsch.

Gruß
Hag
 
wäre MIR zu teuer für ein altes, gebrauchtes Gerät welches keine Garantie mehr mit bringt.....

Ich habe neulich zum Beispiel mal nach 23" Displays von Apple gesucht (die aktuellen vor dem LED) und: holla die Waldfee, sind die teuer.....
 
Ich habe neulich zum Beispiel mal nach 23" Displays von Apple gesucht (die aktuellen vor dem LED) und: holla die Waldfee, sind die teuer.....

Klar sind die teuer. Alles was selten ist und gesucht, ist teuer.

Das hab ich gleich nach dem Aus der schönen Apple-Monitore
hier auch geschrieben, dass die im Preis steigen werden.

Völlig unverständlich, warum die nicht mehr gebaut werden –
meinetwegen auch mit verbesserter Technik.
 
warum das 20" nicht mehr verkauft wird verstehe ich zum beispiel auch nicht - nicht jeder will 24" (und dieses LED mit glossy :( ). Das 30" gibt es im Apple Store doch auch nicht mehr (nur noch beim konfigurieren vom MacPro).
 
Zurück
Oben Unten