Weißer Strich auf Display PB 15"

philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hey!

Musst heute mit Erschrecken feststellen, dass mein Powerbook 15" einen einen weißen Streifen die ganze Vertikale auf der rechten Seite hat!
Hab mal eben ein Bild drangehängt.


Kann mir jemand sagen ob ich diesen Fehler selbst beseitgen kann oder zum Apple Händler gehen soll? Wenn zum Apple Händler dann ist es noch Garantie oder?

Danke für eure Hilfe.
lg
 
Hi,

ist der Streifen nach einem PRAM-RESET oder gar NVRAM-RESET in der OpenFirmware immer noch da?

Viele Grüße
 
Am Screenshot ist er ned mehr zu sehen. Wie mach ich die NVRAM Reset?
 
Hi,

Beim Einschalten [APFEL]+[ALT/WAHL]+[o]+[f] gedrückt halten bis die OpenFirmware erscheint und dann an der Eingabeaufforderung
reset-nvram [ENTER] (Achtung, amerikanische Tastatur - über der 8)
reset-all [ENTER]

Viele Grüße
 
Klingt nach nem Hardwarefehler....
 
@ Rakor

Hi,

muß nicht sein, könnte auch durch Einstellungen der Deskop "verzogen" hat. Ist die Frage ob das Problem nach den beiden Resets nochmal auftritt ...

Viele Grüße
 
Bei nem digital angeschlossenen Display?! Das könnte ich mir nicht erklären....
 
So, danke für eure Antworten.
Leider ist alles was in meiner Macht steht - fehlgeschlagen.
Sprich Hardwaretest, Zugriffsrechte, etc.
Kann ich also nocht irgendetwas Anderes versuchen?

Liebe Grüße
 
Habe das PB im Dezember gekauft, sollte normalerweise noch in die Garantie fallen oder?
 
Moin,

jepp fällt unter Garantie!

Ab zum Händler und machen lassen...

Grützi

iKölsch
 
Passt danke, werd ich tun! Merci Merci!
 
Ich frage mich ernsthaft, wann jemand vorschlägt PRAM und NVRAM zu resetten bei Tastaturen mit schiefen Tasten ...
 
BenderDW schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wann jemand vorschlägt PRAM und NVRAM zu resetten bei Tastaturen mit schiefen Tasten ...

rotfl rotfl rotfl
 
BenderDW schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wann jemand vorschlägt PRAM und NVRAM zu resetten bei Tastaturen mit schiefen Tasten ...

apples beauftrage esoteriker finden sich eben überall. :cool:
 
Zurück
Oben Unten