Weisser Intel iMac: Installationsproblem

M

maggot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
Ich hab eine Problem beim Neuinstallieren von OS X auf meinem 20" Intel iMac (weiss). Er bootet zwar von der Installations-CD, jedoch erscheint nach dem Boot-Bildschirm (grauer Hintergrund mit Apple-Logo) nur ein blauer Bildschirm und der Mauscursor. Nun gibt es zwei Optionen:
a) Ich tue nichts. Hat zur Folge dass sich der iMac nach kurzer Zeit selbst abwürgt, also ganz ausschaltet.
b) Ich bewege den Mauscursor ein wenig, was zur Folge hat, dass er sich in die Sat1-Kugel verwandelt, das System bleibt dann so hängen.

Dabei möchte ich doch nur OS X neu installieren. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ok, die Problemstellung hat sich geändert, aber nicht weniger mühselig.

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass dies die Installations-CDs für den neuen (Alu) iMac sind, deshalb will es nicht gehen.

Nun aber dümmer, ich finde die Installations-CDs des alten iMac nicht mehr. Weiss jemand, woher ich die bekomme?
 
DU kannst beim Apple-Support anrufen und sie schicken dir welche gegen Gebühr. Kostet aber fast so viel, wie ein System neu zu kaufen (nur kann man zur Zeit noch kein OSX für Intel kaufen, denn Tiger wird nur für PPC frei verkauft).

Schon mal FW_Target mode versucht von einem zweiten Mac?
 
Vielleicht noch einige Rahmeninfos: Ich habe mir den neuen iMac verkauft, den alten (weissen) möchte ich nun komplett neu aufsetzen, damit ich ihn verkaufen kann.
Die CDs vom Apple-Support möchte ich in diesem Falle nicht unbedingt bestellen, wenn es irgendwie anders gehen würde. Beziehungsweise würde ich dann direkt auf Leopard warten.

Schon mal FW_Target mode versucht von einem zweiten Mac?
Nein, noch nicht, die Möglichkeit bzw der zweite Mac würde aber bestehen. Hast du mir hierzu genauere Infos? Google blieb diesbezüglich ziemlich schweigsam.
 
hi,
beide mac mit firewire-kabel verbinden, beim hochfahren am weißen imac die "t"-taste gedrückt halen. erscheint dann ein fw-symbol (gelb auf schwarzem hg) am schirm... der rechner wird dann als festplatte auf deinem alu-imac gemountet. dort kannste dann das system installieren, bzw. ggf. mit hilfe con carboncopycloner die system-platte von deinem alumac auf die hd des weißen klonen..

hoffe ich hab nichts vergessen,
mfg. klaus
 
Zurück
Oben Unten