weißer 20" intel C2D imac,.... wieviel maximal RAM ?

H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
hallo,

wieviel Ram kann man der weißen schönheit reinstecken :D , so daß es sinnig verwaltet werden kann und die maximale performance bringt ?
 
3 GB

gerade gemacht.
In Verbindung mit diesem Modul.

attachment.php
 

Anhänge

  • Spotlight.jpg
    Spotlight.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
...max perform ist immer mit 2 identischen riegeln.

habe 2x2gb riegel im weissen imac 2.16 20". gemountet werden etwas über 3gb.
läuft ohne irgendwelche mucken seit 1,5 jahren damit. ;)
 
sehr geil
also 2x 2gb rein

wo kauft ihr die riegel ?
dsp ?
 
Ich habe 1x2GB + 1x512MB im Mac mini. Benchmarks zeigen im Vergleich zur originalen RAM-Ausstattung keinen Geschwindigkeitsverlust.

Also: 2gb + 1gb
 
die performanceunterschiede sind so gering, dass dus nicht merken wirst. am besten 2GB+1GB.

in meinem sind 2GB+512MB drin und ist im vergleich zur standardkonfi (1GB) deutlich flotter (office 2004 vor allem, als rosetta programm klar)
 
wasndas fürn tool ?

ach ja, ich benutze den tiger.

iStatmenu und läuft auch unter Tiger

also was jetzt ?
2gb + 1gb

oder 2x 2gb ?

Von der theoretischen Performance hat auradoc mit zwei gleichen Riegeln recht, aber bei der täglichen Arbeit wirst du dass nicht merken.
Allerdings ist der Preisunterschied zwischen 1 und 2 GB Riegeln nicht sehr groß.

Wo ich gekauft habe steht in meinem vorherigen Post.
 
Bestätigt: 4 GB im imac C2D und macbook C2D (beide late 2006) geht nicht. Es werden nur 3 GB angesprochen. Also in beide 2+1 rein. Der 2er von Kingston hat bei amazon 18 € gekostet. Da ich 2 bestellt hatte, war die Lieferung frei. Bin zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten