weiße Tastatur reinigen

S

Siegfried Ida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab nen Alu iMac mit so einer weißen, flachen Tastatur. Mit der Zeit sieht man schon ganz gut, dass sie täglich gebraucht wird...

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die am besten reinigen kann? Spüli?
 
Ich reinige sie gelegentlich vorsichtig mit Fensterreinger und einem Microfasertuch. Danach sieht sie wieder aus wie neu.

Grüße
 
Also wenn Du etwas Zeit hast und sie wirklich sauber kriegen willst:

:)
 
hahaha ich glaub das lass ich lieber :eek:
sonst kann ich mir gleich ne neue kaufen.....

trotzdem danke
 
Die Kunststoff-Tastatur habe ich einfach unter fließend Wasser mit Spülmittel und Abwaschbürste gewaschen. Zum ersten Mal nachdem ein Kaffee reingelaufen war.
Gut trocknen lassen!!

Holger
 
Also ich "flippe" einmal pro Monat die Tasten mit den Fingern hoch. Einfach drunter und hochschnicken/hochziehen.

Dann alle Tasten in eine Schüssel warmes Wasser, Spülmittel rein, "rühren und kneten", einwirken lassen. Während das einwirkt, mach ich mit einem simplen feuchten Tuch die Tastatur sauber.

Dann schütte ich die Tasten in ein Sieb, lasse das abtropfen und mach mit nem Handtuch den Rest. Die Tasten, die einen Bügel unten haben öle ich, setze alles ein und fertig. Dauert ca. eine Stunde.
 
Hallo,

oder so.

glancos
 
Ich hab nen Alu iMac mit so einer weißen, flachen Tastatur.
Soviel dazu.




Ich reinige sie gelegentlich vorsichtig mit Fensterreinger und einem Microfasertuch.
Das finde ich bisher die einfachste und schnellste Methode.




Also ich "flippe" einmal pro Monat die Tasten mit den Fingern hoch. Einfach drunter und hochschnicken/hochziehen.

Dann alle Tasten in eine Schüssel warmes Wasser, Spülmittel rein, "rühren und kneten", einwirken lassen. Während das einwirkt, mach ich mit einem simplen feuchten Tuch die Tastatur sauber.

Dann schütte ich die Tasten in ein Sieb, lasse das abtropfen und mach mit nem Handtuch den Rest. Die Tasten, die einen Bügel unten haben öle ich, setze alles ein und fertig. Dauert ca. eine Stunde.
Und wie machst du dir deine Spaghettis? ;)
 
Der Schmutzradierer von Mr.Propper eignet sich hervorragend zum säubern von Tastatur und Peripherie (MacBook z.B.) :D
 
ich benutze Allzwecktücher von Aldi ich bin damit zufrieden diese sind gut und GÜNSTIG
 
Feuerzeugbenzin oder Isopropanol.
 
Also ich "flippe" einmal pro Monat die Tasten mit den Fingern hoch. Einfach drunter und hochschnicken/hochziehen.

Dann alle Tasten in eine Schüssel warmes Wasser, Spülmittel rein, "rühren und kneten", einwirken lassen. Während das einwirkt, mach ich mit einem simplen feuchten Tuch die Tastatur sauber.

Dann schütte ich die Tasten in ein Sieb, lasse das abtropfen und mach mit nem Handtuch den Rest. Die Tasten, die einen Bügel unten haben öle ich, setze alles ein und fertig. Dauert ca. eine Stunde.

Bist du Mac-USER oder eine Reinigungskraft :D
 
NICHT NACHMACHEN !!!
In einem Anflug von Wahnsinn habe ich die Tasten von der Plexiglas-Krümelschublade in eine Socke gepackt, zugebunden und bei 60 Grad in die Waschmaschine gesteckt. Alle Tasten verbogen. Braucht jemand eine Krümelschubladen-Tastatur ohne Tasten???
 
NICHT NACHMACHEN !!!
In einem Anflug von Wahnsinn habe ich die Tasten von der Plexiglas-Krümelschublade in eine Socke gepackt, zugebunden und bei 60 Grad in die Waschmaschine gesteckt. Alle Tasten verbogen. Braucht jemand eine Krümelschubladen-Tastatur ohne Tasten???

Bei _sechzig_ Grad?! :eek: Kein Wunder! :/
 
Wie oben schn verlinkt, aber ohne Die Tasten zu entfernen.
Spülmaschine!
Alle USB-Anschlüsse mit Gummipröppel verschließen.
Und ab in die Spülmaschine. Danach lange Trocknen lassen. Mal sehen wie lange das gut geht. Bis jetzt hat die Tastatur 5 Durchläufe sauber überstanden.
 
Zurück
Oben Unten