Weisse Seiten im Safari Browser?!

Diskutiere mit über: Weisse Seiten im Safari Browser?! im Web Page Design Forum

  1. edom80

    edom80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Hi Leute!

    Hattet Ihr das Problem auch schonmal das sich Seiten nach dem anklicken eines nicht öffnen sondern erst nachdem man den Reload Button im Safari gedrückt hat? Hab eine Seite für meinen Onkel mit GoLive gemacht und da tritt das manchmal auf. Hab aber keine Ahnung woran das liegen soll!!!
    Dachte erst das es nur ein Problem meiner Seite ist aber dann ist es mir bei einer anderen auch noch aufgefallen...
    Wollt Ihr mal schauen und mir berichten ob Ihr das Problem kennt? Versucht einfach mal ein paar Links im Menü aus, das wäre wirklich sehr nett :)

    Meine Page: www.johannes-ludwig-malerei.de
    Andere Page: http://www.minorfatdiner.net

    Danke für jeden Tipp und liebe Grüße
    Achso, in anderen Browsern (Firefox, IE) taucht das Problem nicht auf...

    Niko
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Ja, das Problem tritt auf,
    iMac G5 mit Safari Version 2.0.4 (419.3) und 10.4.9
    Wenn man sich den Quelltext anzeigen lassen will, ist da von FRAMES die Rede und ich frage mich, wozu Du mit Frames arbeitest ... ich kann da keinen Grund für erkennen.
    Nebenbei ... wenn ich mir so die Einstieg-Seite anschaue dann wäre ich vielleicht froh, wenn ab und an nur leere Seiten angezeigt werden.
    Der Inhalt pappt am linken Rand, beim Navigieren blitzt eine weiße Seite auf, ne ne ne... da hast Du noch was Arbeit.
    (Harte Kritik, ich weiß, aber Du hast ja gefragt...)

    Ach ja: das Problem mit den leeren Seiten hatte ich sonst NIE mit Safari.
     
  3. edom80

    edom80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Ja, das das Problem auftritt habe ich schon selbst bemerkt! Leider ist ausser Deiner sehr subjektiven Kritik, keine wirkliche Antwort auf meine Frage, woher das Problem mit den weissen Seiten stammt, rauszulesen.
    Aber schön das Du einen weiteren Thread gefunden hast um Dich zu profilieren...

    Ach ja: Hättest Du auch den zweiten Link angeklickt wäre das Problem mit den leeren Seiten und Safari NOCHMAL aufgetreten
     
  4. nomuc

    nomuc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    02.10.2006
    das habe ich auch bei einigen Seiten. Sie sind schon aufgebaut, aber bleiben weiß, bis man irgendwo reinklickt, dann "zeigen" sie sich.
    Wenn ich auf Deine Seiten gehe, ist es auch so... es scheint also an der Programmierung der Seiten zu liegen?!

    ...leider kenne ich auch (noch) keine Lösung :(


    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Frames, Layout-Tabellen, Inline-Styles und Javascript-Menus - das sind alles Sachen, die nicht nur die Renderengine der Browser durcheinanderbringen, zumal es sie hier in der Komplettpackung gibt.

    Meine Tips zum Lösen: Semantisches Markup, externe Layout-Stylesheets, frame- und javascriptlose Umsetzung.

    Die im Moment eingebauten Sachen sind nicht notwendig und mit zeitgemässer Technik werden die Probleme nicht mehr auftreten (neben den anderen Pluspunkten, die man gewinnt).

    2nd
     
  6. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.958
    Zustimmungen:
    1.660
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Jeder Browser hat ja bekanntlich so seine Macken. Mit Safari läuft z.B. das ePlus Kundenportal nicht. Und da geb ich 2ndreality recht.. Mit einer anständig programmierten Seite wirst du das Problem nicht haben.

    In deiner Seite sind wirklich viele "Don'ts" drin. Ich befürchte, dir bleibt nix anderes, als die Fehler zu beseitigen und dann versuchen, es zum Laufen zu bekommen. Da lohnt es sich aber dann auch gleich, valides HTML zu programmieren, mit CSS und DIV-basiertem Layout.

    Über die Optik lässt sich streiten, dagegen will ich gar nix sagen, aber technisch ist die Seite wirklich.. nunja, "zusammengefummelt" wäre geschmeichelt.

    Ist bei HTML nunmal so. Wenn man derart viele Problemfälle wie HTMl, Tabellen usw. zusammen auf einer Seite unterbringt, sind erstens die Probleme vorprogrammiert und zweitens fällt die Lösungssuche schwer.
     
  7. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Vor allem sind die Frames einfach nur unnötig in diesem Fall.

    Übrigens sieht der Quelltext von dem zwiten Link (die weiße Seite) ganz genau so aus wie der von Deiner (weißen) Seite... da hat bestimmt einer genau dasselbe Programm benutzt! :)
     
  8. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Bleib doch mal locker!

    Mal davon abgesehen dass ich es nicht nötig habe mich zu profilieren: Ich habe Dich auf das Vorhandensein der sinnlosen Frames hingewiesen - und das haben auch noch andere Leute nach mir getan. Wenn Du also über die mehrfachen Hinweise bezüglich der Frames nachdenkst, dann wirst Du vielleicht auch auf die Ursache kommen und eine Lösung finden.

    Das mit den Frames ist somit nicht subjektiv, sondern objektiv.
    Dass der Rest der Seite in meinen Augen eher besch* aussieht, kannst Du mir gerne als Subjektivität vorwerfen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du keinen finden wirst, der die erwähnte Website als ansprechend gestaltet bezeichnen wird. Ja, das sind dann immer noch 100% subjektive Meinungen, aber auch darüber kannst Du dann mal nachdenken.

    Spruch des Tages passend zum Thema (von Mahatma Gandhi):
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weisse Seiten Safari Forum Datum
Lokale Seiten ohne CSS Web Page Design 08.02.2012
Html-Seiten bereinigen Web Page Design 24.06.2010
Musik in Iweb auf allen Seiten Web Page Design 25.02.2010
iWeb Seiten auf 1und1 hochladen Web Page Design 18.10.2009
Wordpress: Externer Link statt Seiten? Web Page Design 20.06.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche