Weisse Linien auf farbigem Objekt im Illustrator

K

Kasay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ich habe im Illustrator CS5 eine rosafarbene Fläche gemacht, darauf ist dann ein Textfeld usw. Nun sind mir bei dieser rosafarbenen Fläche plötzlich zwei ganz feine weisse Linien aufgefallen. Ich dachte das wäre evtl. nur bei der Bildschirmansicht so und im Druck würde das gar nicht erst erscheinen. Habe nun aber einen Probedruck auf A4 selbst gemacht und die weissen Linien erscheinen leider sogar auf dem Papier!
Was kann ich tun und wie gehen die wieder weg?
 
ja ohne es selber sehen zu können, können wir auch nur raten...!
bewegen sich die linien mit wenn du textfeld/fläche/objekte usw. bewegst?
wie schaut es unter der palette attribute aus? ist dort in einem der objekte eine kontur oder effekt zu sehen?
screenshot des dokumentes und der attribute mal zeigen würde vielleicht helfen!
 
Werden auf der Seite Transparenzen genutzt?
Effekte oder Bilder ohne Hintergrund?
 
Ist Transparenz im Spiel? Schlagschatten, reduzierte Deckkraft, etc.

In dem Fall wäre auch interessant, um was für einen Drucker es sich handelt.
 
Bei den Attributen ist nichts zu sehen. Ganz blöde Frage jetzt, aber wie kann ich hier ein Bild hochladen? Kann ich nicht einfach eine Datei aus dem Finder bei mir auswählen, sondern muss einen Link mit URL eingeben? Wie geht das genau? Dann müsste das Bild doch im Internet zu sehen sein, oder?
 
natürlich kannst du den screenshot hier raufladen... einfach antwort erweitert bearbeiten und unten bei anhänge verwalten gehen.

antworte mal auch auf die anderen fragen...!
 
Sorry, war gerade selbst nochmals damit beschäftigt das Problem irgendwie zu beheben.
Ich habe nirgendwo eine Transparenz, Schlagschatten, reduzierte Deckkraft... rein gar nichts!! Nur eine ganz normale farbige Fläche und Text darauf!
 
dann zeig dochmal ein bild davon oder eventuell das file zippen und hochladen? (wenn es nicht zu schwer ist und für dich kein problem ist?)
 
...einfach mal Apfel-y und gucken, ob da was ist :noplan:
 
Vielen Dank, wollte gerade das Bild hochladen (klappt jetzt auch, danke blue apple! :) , da bekam ich einen Rat von einer Arbeitskollegin. Super, habe noch eine zweite Fläche gemacht den Text nochmals neu kopiert und wieder alles an die richtige Stelle zurückgeschoben, jetzt sind die Linien nicht mehr sichtbar. Leider weiss ich trotzdem nicht, wie es zu denen kommen konnte. Aber hauptsache sie sind jetzt weg. :)
 
fein!
hätte mich aber auch interessiert wo der wurm drin war...! :)
 
Zurück
Oben Unten