weisse funktionssymbole aufm screeen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von *roy*, 14.12.2003.

  1. *roy*

    *roy* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2003
    seit einigerzeit kriege ich, wenn ich funktionstasten drucke wie die apple- shift- option- oder control-taste, die symbole oben rechts auf den screen meines G4 kraftbuchs. sie gehen erst weg, wenn man die entsprechende taste noch 2x drueckt, solange bleiben sie aktiv.
    es nervt. restart hilft nicht. was kann man machen?
    hilfe! danke.
    roy
     
  2. just-switched

    just-switched MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Eingabehilfe!

    Das was dir da so komisch vorkommt, ist eine Eingabehilfe deines Mac. So kann man affengriffe durchführen, ohne dabei die Tasten halten zu müssen.

    Drück mal die Umschalttaste 5 mal hintereinander. Du hörst ein klackerndes Geräusch aus deinen Speakern, und die Eingabehilfe ist aus. Mit 5x Shift machst du sie bei Bedarf wieder an. Das ist dir wohl mal passiert, ohne das du es mitbekommen hast.

    Mit 5x Wahltaste (Alt) machst du übrigens die Tastaturmaus an/aus. dann wird dein Numpad zur Maus (5 ist klick, alle anderen die entsprechende Richtung). Kannst dann aber erst wieder Nummern tippen, wenn du die tastaturmaus wieder aus machst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - weisse funktionssymbole aufm
  1. philie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    368
  2. MacMisfit
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    573