Weisse Flecken auf meinem Ibook g4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von geveci, 31.10.2004.

  1. geveci

    geveci Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    ich habe 2 helle flecken auf meinem bildschirm, man sieht es ,wenn man von der seite schaut und ab und zu auch von vorne. kann ich mein ibook reparieren lassen(garantie bis febr. 05)?
     
  2. herr_seb

    herr_seb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    10.03.2004
    wie kommen die wohl da hin? :D
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    das sind höchstwahrscheinlich "whitespots" die waren bis dato eingentlich nur beim alu powerbook 1 GHZ und 1, 25 GHZ zu hause!
    auch apple weiss davon bescheid, eine reparatur auf garantie drüfte daher absolut kein problem sein.
     
  4. Topflappen

    Topflappen Banned

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Ich habe zwei große, weiße Flecken auf meinem ibook-Gehäuse! Was tun?
     
  5. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    ...sich eine Freundin besorgen, dann gibt's auch keine weisse Flecken auf dem iBook mehr...

    ;-) *grins*
     
  6. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Was die frühpubertären u. nicht gerade hilfreichen Beiträge zu den Flecken sollen ist mir schleierhaft.

    @geveci
    Entweder sind es Whitespots (wie celsius schon sagte), die kannst Du jederzeit reklamieren. Die gibts meines Wissens nicht nur bei den Powerbooks. Ansonsten könnten es auch Abdrücke der Tastatur oder sonstwas sein, das lässt sich aus der Ferne nur schwer sagen. Poste entweder ein Foto oder schau mal hier im Forum (Suchfunktion), vielleicht findest Du ja ähnliche Beiträge. Aber mal doof gefragt: Wieso gehst Du nicht zu Deinem Händler oder einem Apple-Laden (Gravis, Theile, was auch immer in Deiner Nähe ist). Die sollten das besser begutachten können als wir aus der Distanz.

    Gruß Ralf
     
  7. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Hey ist ja furchtbar witzig, aber bitte doch nicht 2 mal den selben Witz direkt hintereinander bringen... Ist ja hier kein Scherz-Forum sondern ein "Fach-Forum" ... ein bisschen Scherz ist ja ok, aber bitte auch was zum Thema beitragen ;)

    Danke! ;)

    Zum Thema nun: Ich habe das auch an meinem ibook, stört mich aber nicht zumal die wirklich verdammt klein sind und nur bei weißem Hintergrund zu sehen sind... der eine ist etwa jeweils auf dem drittel des TFT wenn man von unten und rechts ausgeht wenn du weißt wie ich das meine ... und bei dir?
     
  8. geveci

    geveci Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    woher können denn die white spots auftreten? wie lange würde die reperatur denn dauern? ich glaube, dass ich die zeit ohne meinen ibook nicht aushalten werde, ich würde psychisch krank werden :)
     
  9. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Ich glaube Apple braucht ca. ne Woche für die Reparatur... einfach mal anrufen und fragen :)
     
  10. whiskeytumbler

    whiskeytumbler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    06.03.2004
    display austausch dauert zwei wochen, war bei mir jedenfalls so, jedoch wegen spontanen akuten pixelausfalls.

    @Pretzel: wieso sieht man die weißen flecken eigentlich am besten bei weißem hintergrund? würde mich ja mal interessieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen