Weisse Flecken auf meinem Ibook g4

G

geveci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
ich habe 2 helle flecken auf meinem bildschirm, man sieht es ,wenn man von der seite schaut und ab und zu auch von vorne. kann ich mein ibook reparieren lassen(garantie bis febr. 05)?
 
das sind höchstwahrscheinlich "whitespots" die waren bis dato eingentlich nur beim alu powerbook 1 GHZ und 1, 25 GHZ zu hause!
auch apple weiss davon bescheid, eine reparatur auf garantie drüfte daher absolut kein problem sein.
 
Ich habe zwei große, weiße Flecken auf meinem ibook-Gehäuse! Was tun?
 
...sich eine Freundin besorgen, dann gibt's auch keine weisse Flecken auf dem iBook mehr...

;-) *grins*
 
Was die frühpubertären u. nicht gerade hilfreichen Beiträge zu den Flecken sollen ist mir schleierhaft.

@geveci
Entweder sind es Whitespots (wie celsius schon sagte), die kannst Du jederzeit reklamieren. Die gibts meines Wissens nicht nur bei den Powerbooks. Ansonsten könnten es auch Abdrücke der Tastatur oder sonstwas sein, das lässt sich aus der Ferne nur schwer sagen. Poste entweder ein Foto oder schau mal hier im Forum (Suchfunktion), vielleicht findest Du ja ähnliche Beiträge. Aber mal doof gefragt: Wieso gehst Du nicht zu Deinem Händler oder einem Apple-Laden (Gravis, Theile, was auch immer in Deiner Nähe ist). Die sollten das besser begutachten können als wir aus der Distanz.

Gruß Ralf
 
Hey ist ja furchtbar witzig, aber bitte doch nicht 2 mal den selben Witz direkt hintereinander bringen... Ist ja hier kein Scherz-Forum sondern ein "Fach-Forum" ... ein bisschen Scherz ist ja ok, aber bitte auch was zum Thema beitragen ;)

Danke! ;)

Zum Thema nun: Ich habe das auch an meinem ibook, stört mich aber nicht zumal die wirklich verdammt klein sind und nur bei weißem Hintergrund zu sehen sind... der eine ist etwa jeweils auf dem drittel des TFT wenn man von unten und rechts ausgeht wenn du weißt wie ich das meine ... und bei dir?
 
woher können denn die white spots auftreten? wie lange würde die reperatur denn dauern? ich glaube, dass ich die zeit ohne meinen ibook nicht aushalten werde, ich würde psychisch krank werden :)
 
Ich glaube Apple braucht ca. ne Woche für die Reparatur... einfach mal anrufen und fragen :)
 
display austausch dauert zwei wochen, war bei mir jedenfalls so, jedoch wegen spontanen akuten pixelausfalls.

@Pretzel: wieso sieht man die weißen flecken eigentlich am besten bei weißem hintergrund? würde mich ja mal interessieren.
 
whiskeytumbler schrieb:
display austausch dauert zwei wochen, war bei mir jedenfalls so, jedoch wegen spontanen akuten pixelausfalls.

@Pretzel: wieso sieht man die weißen flecken eigentlich am besten bei weißem hintergrund? würde mich ja mal interessieren.



...mein Book hat auch Stress DESWEGEN!

Werde Apple mal kontaktieren :rolleyes:
 
ich habe auch zwei weiße flecken auf meinem pb, in der linken und rechten unteren ecke. dazu habe ich auch einige fotos gemacht. jedoch erkennt man durch die schlechte fotoqualität darauf nicht wirklich was. die flecken sind aber schon merklich sichtbar. wäre das ein reklamationsgrund, den apple akzeptiert? gibts da hier erfahrungswerte?
pb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@maceni: sowas kenne ich von TFT-Displays (egal ob Notebook oder Desktop) wenn die Displays etwas unter Spannung stehen (also nicht 100%ig passgenau montiert wurden)

Wenn Du mit den Fingern den Displayrahmen an einer anderen Stelle drückst, dann müsstest Du ähnliche Effekte sehen. Wenn ja: Reklamation versuchen! Schön ist sowas nämlich nicht und es kann (je nachdem WIE sehr das Display gespannt ist) sogar zu Schäden führen (nicht von allein, aber wenn irgendeine zusätzliche Belastung kommt - bei einem Notebook nicht so selten)
 
Hallo Leute,
ich habe ein Problem, von dem ich jetzt sehe, dass es scheinbar eine Apple-Krankheit zu sein scheint, nämlich weisse Flecken auf dem Display meines PB 15 Zoll(gekauft im Oktober 2004). Hab auch schon mit Apple Care telefoniert, die jedoch eine Reparatur ablehnen, denn die Garantie ist seit zwei Monaten abgelaufen. Nun, ich bin wie Ihr sicher versteht, ziemlich sauer, ein Notebook für 2.500 Euro gekauft zu haben und nach 1 Jahr und zwei Monaten ist es im Eimer und Apple handelt nach der "Nach-mir-die-Sinnflut"- Strategie. Habt Ihr eine Idee oder kennt jemand ähnliche Fälle von neueren PBs mit dem gleichen Problem. Der AppleCare- Mensch sagte mir, das könne an Kondensatbildung liegen, die entsteht, wenn das PB von einem "Klima" ins nächste kommt, was klar ist, aber ist das nicht der Sinn eines tragbaren Computers? Habt Ihr einen Rat, was ich tun könnte? Gibt es andere Erklärungen, etwa eventuelle Hitzeeinwirkung?
Ich bin Euch für jeden Ratschlag dankbar...cheerio.
 
bei einem iBook hab ich das Problem mit dem Fleck auch. Stoert mich eigentlich regelmaessig :(
 
Hallo xero,

hast Du schon was versucht, bei den Herren Apple in die Wege zu leiten? Mir gaben sie auf die Frage, warum dieses Problem schon häufiger auftrat und nicht mehr repariert werden soll, die Antwort, dass mein PB nicht mehr in die Charge der fehlerbehafteten Geräte fällt und daher nichts ausgetauscht werden wird...etwas unzureichend, wie ich finde. Der AppleCare-Mensch meinte, ich solle doch versuchen, die 600 Euro teure Reparatur durch einen Versicherungsfall zurückzubekommen... meint, ich solle meine Versicherung für die Fehler von Apple bluten lassen und einen Versicherungsbetrug begehen?
 
Ich hab noch nichts unternommen, werd naechste Woche mal zu nem Apple Service gehen und hoeren, was die sagen.
 
Das sind andere Flecken als die die durch Spannung entstehen. Diese treten meist an Kanten oder in den Ecken auf. Die weißen Flecken sind mitten auf den Bildschirm und nur von der Seite sichtbar.

Meinem Kumpel geht es genauso (14`ìbook)

Gruss minitux
 
sind eure Felcken irgendwo auf dem Display oder in den Ecken? Bei meinem iBook sind nämlich auch 2 weiße Flecken in den beiden unteren Ecken.
 
War ich vorgestern auch, hat aber zu keinem Ergebnis geführt, der Techniker hat mit AppleCare telefoniert,die weiterhin eine Reparatur auf Kulanz ablehnen, hey, ich dachte, das ist ein Herstellerfehler, an eine Kulanzregelung hab ich nicht gedacht...vielleicht kannst Du mal posten, was der Service Deines Vertrauens zum Thema meint. Hab einstweilen vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten