Weiße Apple Tatstatur (BT) säubern?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von schroterdoc, 03.01.2006.

  1. schroterdoc

    schroterdoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.03.2004
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich am besten (und ohne Probleme zu bekommen) die Original weiße Apple BT Tatstatur säubern kann?

    Besonders die Zwischenräume zwischen den Tasten sind jetzt nach 4 Monate Gebrauch verschmutzt. (Meine alte Tastatur konnte ich zum Säubern ohne Probleme fast unter Wasser setzen und danach trocknen lassen).

    Danke für die Hilfe schon mal und Gruß
    schroterdoc
     
  2. daz

    daz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.05.2005
    Der Staubsauger leistet mir gute Dienste. :)
     
  3. schroterdoc

    schroterdoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.03.2004
    Der Staubsauger hilft da nicht, da die Tasten und Zwischenräume nicht mit Staub bedeckt sind, sondern mit einer anhaftenden Schmutzschicht leicht überzogen sind. Hier hilft sicher nur Reinigungsmittel, ich bin mir aber unsicher, ob die BT-Tatstatur das verträgt und eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mehr dafür.
     
  4. EricKo

    EricKo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Vorher Foto machen.
    Dann alle Tasten vorsichtig aushebeln. Die Tasten in einen Sack und in die Waschmaschine. Die Basis der TAstatur kannst du dann bequem mit einer milden Lösung reinigen.
    Anschliessend Tasten nach Foto wieder einbauen.
     
  5. daz

    daz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.05.2005

    ... Was machst du mit deiner Tastatur?!

    Nein, warte, ich will's garnicht wissen. :)
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ich hab mir Druckluftspray bei Conrad geholt und blas' damit die Tastatur regelmäßig durch - das hat ordentlich Kraft, da fliegen auch teilweise festbepappte Dinge wieder raus :D
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ohne worte:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    ...hmm, ich hab das Bild vor der Demontage gemacht. :D
     
  9. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    keine schlechte idee! wer ich auch mal probiern.

    (was do wohl wieder zum vorschein kommt?? kopfkratz )
     
  10. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Wie bekommst Du denn die Tasten lose? Ich hätte da irgendwie Angst das die abbrechen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen