Weiße Airport Extreme Basis & T-DSL Anschluss

Totoro

Totoro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
342
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum!

Ich habe eine grundsätzliche Frage zu T-DSL in Verbindung mit einer weißen Airport Extreme Basis.
Kann man die nicht eigentlich direkt mit dem DSL-Splitter verbinden, dann die T-Online Benutzerdaten in die Airport Basis (PPPoE) eingeben und fertig?

Im Prinzip ist die Airport Basis ja überflüssig: habe hier noch eine Airport Express und eigentlich hat auch die Telekom schon für WLAN gesorgt: das mitgelieferte DSL-Modem (Speedport W 500V) hat auch zwei Antennen und funkt kräftig.
Nur ist die weiße Airport Basis eben schicker und ich habe sie geschenkt bekommen. Es wäre einfach klasse, wenn ich nur noch die im Flur stehen hätte und nicht das hässliche Modem der Telekom.
Geht das überhaupt?
Da ich nach Eingabe sämtlicher Benutzerdaten immer bloß "Suche PPPoE-Host" als Meldung von der Airport Basis bekomme, habe ich langsam das Gefühl, dass es vielleicht ohne irgendeine Kiste von der Telekom gar nicht gehen würde...

Kennt sich jemand aus? :confused:
 
soweit ich weis, beinhaltet die Airport Extreme Basistation kein DSL Modem.

Von daher wirds nicht gehen. Kauf dir doch einfach ein kleines DSL Modem, steck dadran die AEB und verstecke das Modem, dann siehts gut aus und funktioniert ;)
 
Totoro schrieb:
das mitgelieferte DSL-Modem (Speedport W 500V) hat auch zwei Antennen und funkt kräftig.
Der Speedport W500V ist kein Modem, sondern ein Router mit Modem drin. Kleiner aber feiner Unterschied.

Du kannst aber ein DSL-Modem anstelle des Speedport anschließen, an dem Du dann die Airport hängst.

Je nach dem, was für ein DSL Du hast, reicht schon ein Teledat 430 oder ähnliches aus. Das bekommst Du in der Bucht für ein paar Euro...
 
Verstehe. Na, dann schaue ich mich mal in der "Bucht" um... ;)
Den Speedport W500V kann man dann gleich auch getrost da reinstellen, oder möchte die Telekom das bei Kündigung irgendwann mal wieder haben?
 
Totoro schrieb:
Verstehe. Na, dann schaue ich mich mal in der "Bucht" um... ;)
Den Speedport W500V kann man dann gleich auch getrost da reinstellen, oder möchte die Telekom das bei Kündigung irgendwann mal wieder haben?
Du kannst den W500V auch als Modem missbrauchen. Häng einfach die Airport via Netzkabel an den den W500V und deaktiviere PPPoE sowie den DHCP-Server in der Aiport Station.

Für den W500V bekommst du in der Bucht eh nix, weil es dein Drecksding ist. ;)
 
admartinator schrieb:
Für den W500V bekommst du in der Bucht eh nix, weil es dein Drecksding ist. ;)
Oh, Cherry, isch liebe Deine erlischkeit... :D

Das man den aber "missbrauchen" kann, war mir nicht klar...
 
SirSalomon schrieb:
Oh, Cherry, isch liebe Deine erlischkeit... :D
Wehe du schlabberst wieder meinen Bauchnabel aus!
Das Schöfferhofer ist alle! :D
 
admartinator schrieb:
Wehe du schlabberst wieder meinen Bauchnabel aus!
Das Schöfferhofer ist alle! :D
Pöh, ich bekomm ja auch nischt das kleine Silberauto, dass Du so sehr liebst...:teeth:
 
admartinator schrieb:
Du kannst den W500V auch als Modem missbrauchen.
Hehe, ok - dann missbrauche ich lieber, ist ja die schnellste und einfachste Möglichkeit. Wenn ich jetzt nur noch die WLAN-Funktionalität des Speedports ausgeschaltet bekäme. Das Drecksding sagt beim Speichern bloß "Daten werden übertragen", aber nix tut sich...funkt nach wie vor fröhlich vor sich hin.
 
Totoro schrieb:
Hehe, ok - dann missbrauche ich lieber, ist ja die schnellste und einfachste Möglichkeit. Wenn ich jetzt nur noch die WLAN-Funktionalität des Speedports ausgeschaltet bekäme. Das Drecksding sagt beim Speichern bloß "Daten werden übertragen", aber nix tut sich...funkt nach wie vor fröhlich vor sich hin.
Welchen Browser nutzt du? Safari macht Mucken, nimm Firefox und achte darauf, dass die Popups nicht geblockt werden.
 
Ah, ok - schon gelöst. Liegt an Safari und Java Script. Mit Firefox hat's nun geklappt. Danke für eure schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten