Weiß es denn wirklich keiner? iBook und der Ruhezustand..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morusodilo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich probiers einfach nochmal, auf einen schlauen Macianer zu treffen, der mir folgendes Problem beantworten kann:

Mein iBook (G3, 500) fährt nach dem Ruhezustand zwar wieder hoch, aber die Tastatur lässt sich nicht mehr nutzen, lediglich das Trackpad geht.

Im übrigen entlädt sich das Teil auch völig ausgeschaltet relativ schnell (ein voller Akku ist nach zwei Tage leer).

Ich hab schon ziemlich viel rumgeguckt, aber ich scheine der einzige zu sein mit dem Problem. Kommt schon, lasst mich nicht hängen, wer weiß was?

Schon mal vielen Dank für jeden Tipp!

Tom
 
Mal frei von der Leber weg: Vielleicht ist ja die Verbindung zur Tastatur an einer Stelle gebrochen!? So eine Art Kabelbruch. Ist denn die Batterie im Laufbetrieb schneller entladen als vorher? Dann ist der Akku vielleicht einfach nur kaputt...

Noch eine Idee: Versuch doch mal einen anderen Mac im Target-Zustand als Startvolumen oder generell ein anderes Startvolumen für dein iBook zu wählen. Dann kann man evtl. einen system-lastigen Fehler ausschliessen und auf Hardware tippen...


Grüße
Flo
 
hi,

also ich selber hab auch ein iBook 600, aber habe das Problem bis jetz noch nie gehabt!

Hast du die Tastatur schonmal "weggenommen" und die Kontakte überprüft? (währe eine möglichkeit, wenn auch sehr unwahrscheindlich)

zum Thema akku, wie alt ise der denn?

mein akku (2.5 Jahre) hält knapp noch 20min, und standby auch 1-2 Tage. Ich kaufe mir aber keinen neuen mehr, da ich eientlich noch diese woche mein neues PB bekommen sollte!

gruss
 
na ja die leute im forum können nicht alles wissen. sind ja generell mehr oder weniger alles nur anwender die veruschen zuhelfen. Ruf doch mal den nächsten Hauptberuflichen MacSupporter an. oder melde dich doch bei apple.
 
Original geschrieben von flobli
Mal frei von der Leber weg: Vielleicht ist ja die Verbindung zur Tastatur an einer Stelle gebrochen!? So eine Art Kabelbruch. Ist denn die Batterie im Laufbetrieb schneller entladen als vorher? Dann ist der Akku vielleicht einfach nur kaputt...

Noch eine Idee: Versuch doch mal einen anderen Mac im Target-Zustand als Startvolumen oder generell ein anderes Startvolumen für dein iBook zu wählen. Dann kann man evtl. einen system-lastigen Fehler ausschliessen und auf Hardware tippen...


Grüße
Flo
 
 
Original geschrieben von morusodilo
 
 

Danke, habe ich noch nicht probiert, werde ich mal versuchen. Ansonsten: der Akku ist neu, daran liegts nicht, und das mit dem Kabel - das müsste sich doch auch sonst auswirken, nicht nur im Ruhezustand, oder?

Jedenfalls werd ichs mal probieren mit einem zweiten Rechner.
Danke.

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten