Weiss einer wozu die Einstellung "Ordnungsdienste" gut is

  • Ersteller ironmike@mac.co
  • Erstellt am
I

ironmike@mac.co

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Weiss einer wozu die Einstellung "Ordnungsdienste" gut is, bei einem ipod touch ??
 
ortungdienste heisst es ^^
 
und ist für gps zuständig, ortungsdienste halt ^^
 
gps .... das hat der ipod touch ja gar nicht oder ???also für was ist das gut bei einem ipod touch
 
Wenn du das ausschaltest, kann Google Maps z.B. nicht deine aktuelle Position bestimmen, bzw. es fragt vorher explizit an, ob es das tun darf.
 
Mal eine Halb-Offtopic-Frage:
Wie funktioniert das denn auf dem Touch?
Ich dachte bisher, das geht über HotSpots, deren Position/Name bekannt ist und abgefragt werden kann. Jetzt sitze ich hier aber in England bei meiner Freundin zuhause im WLan (ihres und das einer Nachbarin sind sichtbar) und die Ortung funktioniert trotzdem Oo Das einzige was mir das erklären würde is, dass der Name ihres WLans die Straßenadresse ist (Beispiel: 10downingstreet)
 
Ah okay!
Danke, hätte nicht gedacht, dass das ganze in Europa auch schon so weit fortgeschritten ist.
Bisher hatte ich die Funktion im Touch eher für nutzlos gehalten aber das ist schon... krass ;)
 
Zurück
Oben Unten