Weihnachtsgrüße/Geschenke an Kunden

digitomm

digitomm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
927
Reaktionspunkte
474
Hallo zusammen,

nachdem es ja wieder aktuell ist: was habt ihr euch in diesem Jahr als Weihnachtsgruß oder Geschenk an eure (guten) Kunden ausgedacht?

Ein paar Anregungen können ja nie schaden :D

Gruß digitomm
 
Wie immer..ne Flasche Schampus

Diesmal aber eine ganz "fette" an einige Kunden;)
 
Da verweise ich mal auf den Vorjahresthread:
https://www.macuser.de/threads/weihnachtsgruesse.210613/

Seit zwei Jahren lassen wir im Siebdruck eigens entworfene Kölschstangen (2-er Sets) in limitierter Auflage (je Motiv 50 Stk. in 2c) anfertigen, dazu kommt eine mit eigenem Etikett versehene Flasche Früh-Kölsch sowie ein kurzes Anschreiben mit meist individuellem Text. Das kriegen dann alle Kunden und nette Kollegen oder Lieferanten. ...

Geändert hat sich bei uns nix. Mittlerweile lassen wir die vierte limitierte
Edition unserer Kölschstangen produzieren. Thema ist immer die so
genannte KÖLSCH TYPOLOGIE. Kölsche Originale verbunden mit Tierkörpern
(Dä Hippelepipp als Ziege). Mittlerweile haben wir schon eine kleine
Fangemeinde damit aufgebaut. Positiv ist vor allem, dass wir uns jedes Jahr
nur noch Gedanken über das Motiv machen müssen. Und es macht uns sowie
den Beschenkten Spaß, sodass wir wohl die nächsten 30 Jahre damit gut
fahren werden :D
 
Mittlerweile lassen wir die vierte limitierte
Edition unserer Kölschstangen produzieren. Thema ist immer die so
genannte KÖLSCH TYPOLOGIE. Kölsche Originale verbunden mit Tierkörpern
(Dä Hippelepipp als Ziege).

Zeigen! :)
 
Mit Kärtchen dran per Post? Oder persönlich in die Hand gedrückt?
..ich sprech von 150,-..../Stück:eek:

Selbstverständlich nur persönlich, in die Hand und ein bestimmter Kunde kommt dann immer gleich mit neuen Aufträgen...:D (Ist dem wohl sonst peinlich);)
 
Hallo zusammen,

anbei die bisher produzierten Kölschstangen. Ich hoffe, die finden Gnade vor Euren kritischen Blicken ;)

Schöne Grüße
kabakoeln
 

Anhänge

  • edition1.jpg
    edition1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 455
  • edition2.jpg
    edition2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 183
  • edition3.jpg
    edition3.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 176
  • edition4.jpg
    edition4.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 188
  • koelsch_etiketten.jpg
    koelsch_etiketten.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 187
Hallo zusammen,

anbei die bisher produzierten Kölschstangen. Ich hoffe, die finden Gnade vor Euren kritischen Blicken ;)

Schöne Grüße
kabakoeln


Ja, ja, schön und das in Düsseldorf.....:rolleyes::mad::eek:
 
Ich würde mich bei Geschäftsfreunden auf den Jahreswechsel konzentrieren. Weihnachten ist ein Fest der Familie.

mecci muc
 
Was aber, wenn ein Geschäftsmann seine Kunden zur Firmenfamilie zählt?
Egal wie ... über ein Präsent freut sich jeder. Auch wenn's ein Kölschglas ist. :D
 
Das Etikett mit den "Jahresendflügelfiguren"...

:rotfl::rotfl::rotfl:

Genial!
 
Wir verschicken an unsere Kunden Jahreslose der Aktion Mensch, und in der Adventszeit gab es für die Frauen von guten Kunden einen Adventskalender mit Trüffel-Füllung.

Gute Kunden erhalten persönlich überreicht ein Etui mit Leder-Geldbörse und Kulli... in der Geldbörse ist unser Firmen-Logo eingepresst...

Allerdings sind wir auch keine Freelancer sondern ein Bauunternehmen...
 
Die Kölsch-Gläser sind klasse, Kompliment ! :)

Als Einzelkämpfer handhabe ich es so, dass ich den (meinem Status entsprechend) wenigen, aber dafür immer guten Kunden eine Flasche leckeren Winzersekt (für die Nordlichter: nach der Champagner-Methode hergestellt, darf aber nicht so heißen, da nicht in der Champagne erzeugt...;-) ) mit einem persönlichen Anschreiben auf einer im Shop gekauften, geschmackvollen Weihnachts-Motivkarte, schicke.
Vorher gibts sowie meistens noch ein persönliches Treffen, oder - wenn Termindruck herrscht - ein Telefonat. Der Sekt ist quasi nur ein "Goodie".

P.S.:
Wichtig für alle, die Sekt oder Wein verschicken wollen, ist natürlich zu wissen, ob der Empfänger auch Alkohol trinkt, oder ob er Abstinenzler ist. ;-)
 
Aloha zusammen.
Ich wärme den Thread mal aus aktuellem Anlass auf.
Aktueller Anlass ist: Ich brauch noch was, hab noch nix, und die Zeit drängt, weil ich bisher nur ans Arbeiten gedacht habe, statt an kleine Aufmerksamkeiten für die lieben zahlenden Kunden.

Was ich außer Neugierde auf Eure Sachen beisteuern kann:
Ich habe letztens für einen Kunden schmale Klappkarten entworfen (210 x 210 mm, gefalzt auf Hochformat, oben ein 4cm-Loch eingestanzt), die er dann über einen Piper Heidsieck Piccolo gestülpt und en masse anlässlich eines Events an die Kunden verteilt hat. Die Masse machte es, es handelte sich um eine komplette Palette des edlen Gesöffs. :D Sah gut aus, auch mit meinem Flyer dran.
Sowas könnte ich mit einem netten Text in Miniauflage (max. 50 ) drucken lassen und an ähnliche Pullen hängen und vergeben.

So, Ihr seid dran.
Gruß, Al :wavey:
 
Hi Kabakoeln,
super die Motive.:clap:

Also isch hätt gern de Aapebotz mit einem Appel in der Schnauze ...


Wirklich prima Idee!
 
ch habe mich gerade entschieden, meinen Kunden Frühstücksbrettchen mit einem eigens entworfenen Motiv zu kredenzen. :D
 
So und ich habe mich entschieden dieses Jahr nur Karten zu versenden.
Da ich meistens für Agenturen arbeite ist das sowieso schwierig.
Dieses Jahr habe ich alle in nicht so besonders guter Erinnerung
(ewige Preisdrückerei usw.) und die Lust etwas ausgefallenes
zu päsentieren hält sich unter anderen auch deswegen in Grenzen. :p

Was ich schon versendet habe waren z.B: schöne Kissen mit mit passendem
Anhänger die erst auf den zweiten Blick als Weihnachtsgruß erkennbar
waren. (Leider teuer) Dann edle Schokolade mit selbst gestalteten
Banderolen, immer auf den Kunden abgestimmt. (Leider aufwändig)


Um in Erinnerung zu bleiben reicht eine Karte.
Das ist jedenfalls meine Erkenntnis. Es spielt keine Rolle,
alles Andere ist meist Bestechung.

Ein paar liebe Auftraggeber die ich näher kenne, bekommen
von mir Bücher oder Musik oder einen besonderen Wein,
kein aufgemotztes unnötiges Designerkrempel Werbemittel Zeug :Pfeif:

Aber es gibt hier ja Designer die so richtig dicke im Geschäft sind;
viele gute, rapide und bestzahlende Kunden haben. Oder täusche ich mich? :D
Die sollen sich bitte nicht lumpen lassen, ein kleiner BMW wäre hier und
da schon angebracht, sollen bald billiger werden.

Kenne eine Agentur die hat auch schon Frühstücksbrettchen … … … :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne eine Agentur die hat auch schon Frühstücksbrettchen … … … :keks:
Na dann gib mir mal die Adresse. Vielleicht ist ein Tausch unter Kollegen ja der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. :D

Ich habe es übrigens bisher meist so gehalten, dass ich meine „Jahresendgrüße“ nicht vor Weihnachten, sondern vor Silvester oder direkt nach Neujahr vorbeigebracht oder versendet habe. Dies hat den Vorteil, dass ich den Pathos des weihnachtlichen Salbaders umgehe und meine Präsente eher einen anderen Charakter annehmen können. So kann ich, wie hier bei den Motiven meiner Frühstücksbrettchen, eher auf „War ein gutes Jahr, wir starten wieder durch!“ gehen und dem Ganzen einen etwas frischeren Akzent geben, weg vom Zimt- und Weihnachtsduft. Kam bisher auch immer gut an.
Beispiel: Ich habe mal Mini-Zengärten verschenkt, in Begleitung eines Mini-Leporellos mit privaten Kommentaren. War wirklich klasse.

Gruß, Al
 
Zurück
Oben Unten