Weihnachtsgeschenk für Eltern

Diskutiere mit über: Weihnachtsgeschenk für Eltern im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. yahooligan

    yahooligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Hi!

    War schon vor ein paar wochen auf eurer Seite und hab mir überlegt es mal mit Mac zu probieren, habs aber hinausgeschoben um ein paar Jahre (bin Student)

    Heut war ich jedoch Unterwegs um ein Geschenk für meine Eltern zu suchen (Vorstellung: DVD-Player) und fand einen e-Mac (Einzelstück, bald weg) und muss mich jetzt schnell entscheiden, so bis morgen, übermorgen.

    Das coole, der Preis: 599,- (G4, 1Ghz, 128MB, Radeon7500, OS X Panther, iLife), fallen noch ein paar eur für 256 oder 512 MB an.

    Meine Eltern haben zu Hause einen alten PC mit Win98 stehen und beide befassen sich nicht wirklich damit und haben auch nich wirklich Ahnung.
    Gibt aber eine Tendenz zum Interesse und ich würd ihn selber natürlich auch nutzen.

    Soll ich diese Chance verstreichen lassen (Geld und so) oder is das Angebot einmalig?

    Werden meine Eltern den Umstieg verkraften WOLLEN?

    Is mein Canon i550 kompatibel?

    Fallen euch noch Fragen ein ;)?
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Hi im Forum!

    Schau mal hier nach den Gebrauchtpreisen:

    defekter Link entfernt

    Klingt nicht übel Dein Angebot. Ist das mit Garantie?
    Dann klingt es sogar gut.
    Der Canon sollte passen, wenn er USB hat.
     
  3. yahooligan

    yahooligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2004
    jojo

    Natürlich mit Garantie und so - is ja neu und kein Gebrauchter
     
  4. halessa

    halessa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Finde 600 Euro ganz gut angelegt für den Rechner. Und wenn der alte deiner Eltern noch aus dem letzten Jahrtausend stammt :) dann kannst du ihnen ja zeigen, was die Zukunft bringt...
     
  5. yahooligan

    yahooligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2004
    hm

    muss noch überlegen - 600eur kann ich gar nicht so schnell herzaubern
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Mein Tipp: Nimm Ihn, und mach Dir und Deinen Eltern eine Freude! :) Hab' heute das selbe Gerät beim Niedermeyer in der SCS zum selben Preis gesehen.

    1.) Es ist ein Apple mit Mac OS X.
    2.) Die iLife Programme, mit denen werdet ihr noch viel Spass haben.
    3.) Ist im Preis auch schon ein Monitor mit drinn.
    4.) Es ist der günstigste Einsteiger-Mac und Du kannst damit Mac OS X kennen lernen.
    5.) Er hat einen hohen Wiederverkaufswert, wenn Du in ein, zwei Jahren auf einen iMac oder PowerMac umsteigen willst. :D

    Nicht lang warten, oder kauf auf Raten! (Ratenkauf ist bei Niedermeyer möglich.) pepp
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2004
  7. NetNic

    NetNic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Ui, bei dem Preis würde ich ja schon schwach werden.
    Wo befindet sich denn der Händler? ;)
     
  8. yahooligan

    yahooligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2004
    hm

    sag ich nicht ;)

    weiß, dass das angebot super is aber bin schon wieder fast davon abgekommen weil ich im moment nicht so viel geld ausgeben möcht.

    wie is denn eigentlich der 17" CRT von dem Mac so? Hoff da kann man lang davor arbeiten ohne dass einem die Augen weh tun.

    Wenn ich drann denk, dass ich mit den 128 MBRAM nicht weit spring...
     
  9. yahooligan

    yahooligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2004
    hm

    noch ne frage:

    In dem Ding sind ja SD-Rams drinn - welche brauch ich denn da genau wenn ich nicht die teueren vom Apple Händler nehmen will
    hier im Forum tauchen dazu immer irgendwelche Deutschen Händler auf, bin aber aus Österreich...
     
  10. yahooligan

    yahooligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2004
    hm

    Wie groß und oft kommen denn die osX updates daher (hab nur analoge Telefonleitung)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weihnachtsgeschenk Eltern Forum Datum
Neuer Apple für meine Eltern? Mac Einsteiger und Umsteiger 07.02.2007
Mac Mini für meine Eltern Mac Einsteiger und Umsteiger 04.10.2006
eltern wollen laptop... Mac Einsteiger und Umsteiger 23.01.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche