Weihnachtliche Bilderrahmen

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
So liebe Leute,

Weihnachten steht ja nun wieder kurz bevor und um richtig in Stimmung zu kommen, schmückt man alles mögliche. Ich bin momentan dabei eiin paar Bilder auf X-Mas zu trimmen und möchte die gerne in einem weihnachtlichen Bilderrahmen präsentieren.

Habt ihr da Ideen wie man die grafisch dem Thema entsprechend gestalten kann? Außer Schneeflocken u. Eisblumen am Rand zu platzieren ist mir bis jetzt noch nichts wirklich gutes eingefallen. Und der Platz ist ja auch ziemlich begrenzt am Rand, da dieser recht schmal ist, wodurch es noch schwieriger ist auf das Thema einzugehen.

So siehts momentan z. B. mit Schnee aus :)
http://img153.imageshack.us/img153/2074/rahmenkc8.jpg

Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Gute Ideen, Vorschläge etc.??

Würde mich freuen.

Alex
 
-Tannengrün mit Kugeln
-Sterne
-Kerzen
-Rentiernasen
-Weihnachtsmannmützen
-Lebkuchen
auch kombinationen daraus
 
Nimm doch Christbaumkugeln in verschiedenen
Farben. Sieht unheimlich kitschig weihnachtlich
aus:D

oder

Viele kleine Engelchen oder ein paar Tannenzweige
mit / ohne Lametta oder Kinderspielzeug oder ani-
miere den Pelzbesatz vom Weihnachtsmantel oder
nur rote Zipfelmützen oder viele weihnachtlich ver-
packte Geschenkkartons oder Zimtsterne oder
Sterne überhaupt oder … ach da gibt es doch so
viele nette Motive welche man in solch einem Rahmen
unterbringen kann.

Mit vorweihnachtlichen Grüssen:cake:

Jürgen
 
Mach das, was blau ist weiß und das was weiß ist gelb und nenn den Rahmen dann "Spuren im Schnee" ! :D
 
hihi, ich glaub du hast zuviel Yeti witze von "nicht lustig" gelesen :p

Aber Christbaumkugeln ist schon mal ein guter Tipp.
 
Nochmal eine kurze Nachfrage, würde gerne in den Rahmen ein paar weiße Glöckchen, Sterne u. Weihnachtsmänner stempeln. Kennt da jemand eine gute Seite wo man schöne Weihnachts-Brushes für Photoshop herbekommt?

Würde mir echt weiterhelfen. Möchte das Bild gerne am Wochenende zu Druck bringen, damit ich meine Postkarte noch rechtzeitig versenden kann.

Alex
 
Guten Morgen Alex,

bevor Du lange nach Brushes suchst kannst Du
doch ganz individuell selbst Deine Motive er-
stellen. Sehe Dir mal diverse „Dingbats” an,
wirst Du bestimmt fündig (unter Dr. NoPlans
Schriftensuchmaschine). Diese Dingbats kannst
Du ja in Photoshop bearbeiten.

Gruss Jürgen
 
Hey, das hab ich ja noch gar nicht gewußt, das es unter "Typographie" eine Schriftensuchmaschine gibt :) Hab jetzt mal unter den "Dingbat" Pages gesucht und bin da auch schon mit dem Schlagwort "Christmas" weitergekommen.

Allerdings linkt der dann immer auf fonts.com u. da kostet so ein Christmas Set mit 8 Bildern krasse 119 $:eek: :eek:
 
@Blue apple
Supi!!! Vielen lieben Dank :cake: Jetzt kann ich loslegen :dance:
 
Zurück
Oben Unten