Weicher Umbruch in CS3?

reets

reets

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weiß jemand, wie man einen weichen Umbruch in InDesign CS3 setzt, so, dass es Trennungen und folgende Zeilen mitnimmt?
(Nicht umschalt/Enter!)

danke!
 
ach du meinst Shift/Apfel+Minus =Worttrennungen
od. meinst du Alt/Apfel+Minus = nicht Worttrennung ?

eisman
 
das oben genannte ist mir bekannt allerdings umbricht mit indesign das Wort trotztdem nicht - ganz egal ob ich es stark unterschneide oder eine weiche Trennung einfüge. Und es ist mehr als offensichtlich dass in der Zeile drüber noch ausreichend Platz für die Silbe ist ist.

Was ist da los?
Programm: ID CS3
Modus:Ein-Zeilensetzer
Drüber und drunter gibt es keine Trennungen.

Das treibt mich echt in den Wahnsinnn.
Was mach ich falsch?

Gruß Simon
 
Vielleicht mal den Trennbereich justieren ...
 
Oder gucken ab wievielen Buchstaben getrennt werden darf, ob letzte Wörter und großgeschriebene Wörter getrennt werden dürfen.
Ist Flattersatzausgleich aktiv?
 
Ich denke es war die Option Verkürzte Vorsilbe die Stand auf 3 und ich wollte er|klärt trennen. Mit 2 macht ers.

@clonie
ist ein Blocksatz

So long und danke
 
Ich denke, du hast den Adobe-Absatzsetzer aktiviert. Stell das bei den Absatz-Optionen um auf Adobe-Einzeilen-Setzer, dann müsste es funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten