weiche Übergänge wie in Front Row

conception

conception

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich versuche ein ähnliches Hintergrundbild, ähnlich des Hintergrundbildes von Front Row zu erstellen.
Leider ist der Wechsel von grau auf schwarz nicht so "weich" wie in Frontrow.
Auf was sollte ich in Photoshop achten?
 
Ich liebe diese Monologe auf Macuser.de. Faules Pack!
 
Mein lieber Conception,

es wäre wirklich etwas mehr Höflichkeit angebracht,
nicht nur wenn man in fragender Position ist!
 
Screenshot erstellen und die lästigen 4 Icons rausretuschieren? Bin aber kein Fachmann!
 
rpoussin schrieb:
Screenshot erstellen und die lästigen 4 Icons rausretuschieren? Bin aber kein Fachmann!

ich vermute das geht einfacher, kanns aber mangels frontrow nicht ausprobieren: rechtsklick auf frontrow --> 'packetinhalt zeigen'. dann im 'ressources' das entsprechende bild heraussuchen. (retouche sollte nicht nötig sein, da die icons ja auf dem hintergrund liegen)
 
Wie wäre es wenn man einfach einen Farbverlauf erstellt?! Das ist doch eine ganz einfache Sache. Grau - Schwarz und mit denen Verlauf.
 
simonnelli schrieb:
ich vermute das geht einfacher, kanns aber mangels frontrow nicht ausprobieren: rechtsklick auf frontrow --> 'packetinhalt zeigen'. dann im 'ressources' das entsprechende bild heraussuchen. (retouche sollte nicht nötig sein, da die icons ja auf dem hintergrund liegen)

Sorry! Das war eigentlich Ironie=On. Sorry!
 
Margh schrieb:
Wie wäre es wenn man einfach einen Farbverlauf erstellt?! Das ist doch eine ganz einfache Sache. Grau - Schwarz und mit denen Verlauf.


Spiegelungen???
 
conception schrieb:
Ich liebe diese Monologe auf Macuser.de. Faules Pack!

Wow. Ob da noch jemand helfen will ist fraglich. Wir stehen doch immer alle auf Abruf bereit =)
 
spiegelungen sind hier nicht benötigt. es geht um einen gradient.

wenn er dir in photoshop zu grob ist, geh mal mit einem blur drüber.

du kannst auch eine ebene schwarz machen, eine ebene mit farbverlauf von weiss auf transparent, und dann mit den deckungswerten spielen.

vielleicht nicht auf das faule pack im forum verlassen sondern selbst mal 10 minuten investieren.
 
mores schrieb:
spiegelungen sind hier nicht benötigt. es geht um einen gradient.


Hallo mores, hilf mir: gradient???
 
das ist ein grafiker-fremdwort.

;)
 
Hat aber nichts mit dem Gradient aus der Vektoranalysis zu tun oder doch? :D
(Aus reinem Interesse)
 
Immer diese Studierten :)
 
...so kommt man zu Antworten :D , entschuldigt den Ton.
Aber leider ist die passende Antwort noch nicht dabei :(. Leider lässt dich auch durch Filtern keine feinere Farbabstufung erreichen.

Seit Ihr euch sicher, dass es eine art PNG Datei vom original Front Row Hintergrung gibt? Ich kann jedenfalls nichts finden.


Die Idee mit dem Screenshot hat funktioniert - aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben mit Photoshop feine Farbverläufe zu erstellen!
 
conception schrieb:
...so kommt man zu Antworten :D , entschuldigt den Ton.
Aber leider ist die passende Antwort noch nicht dabei :(. Leider lässt dich auch durch Filtern keine feinere Farbabstufung erreichen.

Seit Ihr euch sicher, dass es eine art PNG Datei vom original Front Row Hintergrung gibt? Ich kann jedenfalls nichts finden.

8 oder 16 bit in PS?
 
conception schrieb:
Leider lässt dich auch durch Filtern keine feinere Farbabstufung erreichen. Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben mit Photoshop feine Farbverläufe zu erstellen!


Ich sitze seit Version 2.5 vor PhSh, und Verläufe hat dieses Programm NIE hingekriegt. Es bedarf einiger Kniffe, die hier sicherlich gleich gepostet werden, um Verläufe (reprotechnisch) "glatt" zu bekommen.
 
rpoussin schrieb:
Ich sitze seit Version 2.5 vor PhSh, und Verläufe hat dieses Programm NIE hingekriegt. Es bedarf einiger Kniffe, die hier sicherlich gleich gepostet werden, um Verläufe (reprotechnisch) "glatt" zu bekommen.

Ich kann Euch schon mal versicher, dass sich daran in der CS3 nichts ändern wird - ich habe es ausprobiert ;).

Ich habe erst mal einen Screeshot gemacht und die Symbole gelöscht. Gibt es denn Tutorial zum Thema?
 
Zurück
Oben Unten