Wegen fehlendem P&L macbook zurückschicken?

Diskutiere mit über: Wegen fehlendem P&L macbook zurückschicken? im MacBook Forum

1. Apfel-Fan

Apfel-Fan Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe vor 2 Wochen ein macbook black, ipod nano 4gb und nen HP Drucker bestellt. Allerdings habe ich erst danach erfahren, dass es bei telefonischer Bestellung P&L gibt...Apple Care war mir zum Zeitpunkt der Bestellung zu teuer.
    Problem ist, dass ein nachträgliches Bestellen von P&L nicht möglich ist :heul:

Nun habe ich 3 Optionen zur Auswahl (macbook kommt diese Woche an):
    a) Alles zurück und nochmal mit P&L bestellen ( ich will nicht wieder warten :nono: Aber 3 Jahre Garantie für nen günstigen Kurs sind verlockend :jaja:)
    b) macbook behalten und später AppleCare kaufen, sofern das macbook mangelfrei ist (Keine Pixelfehler etc.).
    c) Alternativ zu Applecare wäre das macbook in nem 3/4 Jahr zu verkaufen und für den Verkaufserlös + AppleCare-Kosten ein neues holen (2 Gig RAM weiterhin nutzbar?).

Was würdet ihr machen :confused: Wenn das macbook Pixelfehler hat, geht es natürlich zurück...

Ciao Dennis

2. Muffti

Muffti MacUser Mitglied

mal abgesehen davon, dass ich mit der Abkürzung P&L nix anfangen kann- wenn du 3 Jahre günstige Garantie haben willst, dann geh zu Gravis. Da kosten die drei Jahre bei nachträglicher Bestellung 100,- glaub ich, is also auch nicht wirklich teuer...

3. Ceekay

Ceekay MacUser Mitglied

Ruf doch den Händler mal an ob er dir P&L noch gewährt, wenn nicht schickst du es halt innerhalb von 2 Wochen zurück.

4. canadianvictor

canadianvictor MacUser Mitglied

Was ist denn überhaupt P&L

5. The_Saint

The_Saint MacUser Mitglied

p&l eine Preisliste!LoL

Was ist das blöde p&L

6. chabodeluxe

chabodeluxe MacUser Mitglied

Eine Art abgespecktes AppleCare, halt ohne Telefonsupport. Der volle Name ist mir grade entfallen.

7. Apfel-Fan

Apfel-Fan Thread Starter MacUser Mitglied

@Muffti: Aso, sorry...P&L ist Parts&Labour, eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre direkt von Apple für ca. 130€ (für schüler und Studenten). Im Gegensatz zu Apple Care hast du keinen Tel. Support und das Gerät wird nicht abgeholt, sondern zu einem Händler gebracht.

@Ceekay: Hatte heute schon ausführlich mit denen von Apple telefoniert...einzeln gibts das nicht...auch als ich meinte, dass es dann ja unnötige Kosten sind, wenn ich nur deswegen alles zurückschicke...leider nicht möglich :(

Hab n bissle die Befürchtung, dass das macbook, was ich nach der Rückgabe bekomme, Pixelfehler oder sowas haben könnte...und wenn ich es dann wieder innerhalb 14 Tage zurückgebe, ist die BackToSchool aktion vorbei...

Kurz gefaßt: wenn das macbook i.O. ist, in den sauren Apfel beißen und später AppleCare teurer dazukaufen oder zurückschicken und das Risiko ein macbook mit Pixelfehler zu erhalten eingehen?

Ciao Dennis

8. janosch

janosch MacUser Mitglied

kannst du dein Book auch noch günstig "versichern" ;)

9. weißichdichnich

weißichdichnich MacUser Mitglied

hmm.. zurückschicken ?

10. catvarlog

catvarlog MacUser Mitglied

mmmh? mal sehen wie lange du mit dieser signatur hier überlebst :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche