Weg von MPEG Streamclip = Standard

L

Lindemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo an alle,

wenn ich einen Videoclip öffnen möchte, so erscheint immer "MPEG-Streeamline.app" als Standard. Ich möchte aber meine Videos mit dem VLC Player öffnen. Ist für mich in Präsentationen wo ich den Videoclip eingearbeitet habe praktischer. Der Link zum MPEG ist in meiner Präsentation optisch zu groß und der VLC ist kleiner dargestellt.
Also welchen Knopf muss ich drücke.

Danke auch
 
die information (cmd+i) auf eine videodatei öffnen, "öffnen mit" und dann noch unten "für alle" …
 
..und das Ganze für alle Dateiendungen, welche Du standardmässig mit VLC öffnen möchtest.

MPEG Streamclip hat die unangenehme Angewohnheit, fast alle Videoformate auf sich zu ändern...
 
Zurück
Oben Unten