weg mit dem PC!

A

anwo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,
nach 3-tägigem hin und her habe ich heute erfahren, dass die Festplatte meines PC kaputt ist... sehr geil! Da ich noch nie einen PC hatte bei dem alles so funktionierte wie ich es will habe ich jetzt beschlossen, dass mein nächsten Computer ein Mac wird!

Hm.... ja gut aber ich habe keine Ahnung welchen!

In meinem Kopf ist immer noch das Vorurteil, Mac ist langsam, mit Mac kann man keine Spiele spielen, Videos bearbeiten etc. Ich denke mal dem dürfte heut zu Tage nicht mehr sein oder?

Also, was er können muss:

Photoshop muss laufen, dann muss ich damit Videos kürzen, schneiden und bearbeiten können, Musik bearbeiten.... DVD gucken, ICQ....

Ja das ist wohl das wichtigste. Das sollte ohne großes Ruckeln laufen....

Einen Mac Mini will ich nicht... wenn dann will ich schon die Vorteile des kompakten iMac haben.... Ohne Kabelsalat... *träum*

Kann mir jemand helfen? =)

Grüße
anwo
 
Spricht absolut nichts gegen den iMac wenn du genug RAM einbaust sollte er schnell genug sein, mal davon abgesehn das man mit nem Mac auch schon vor dem Intel Switch Musik bearbeiten und Videos schneiden konnte :D.

Spiele kann man spielen, aber man muß ehrlich sagen das vielleicht grad mal 5% der Windowsspiele auf dem Mac erscheinen. Für den Fall kann man ja dank Bootcamp Windows installieren.
 
Jep, ein iMac sollte es werden. Dann kannste auch alles machen, was Du aufgeführt hast. Und Du wirst ein glücklicher Mensch werden.* Einfach so. Ganz automatisch.

Ben.

*Vorausgesetzt, Dein iMac hat keine Macken:hehehe:
 
Spiele sind mir jetzt auch nicht so wichtig!

Welchen iMac würdest Du mir empfehlen? Reicht der ganz kleine oder wie??
Hab echt keine Ahnung!^^
 
Also je nach dem PS wird nicht so schnell laufen da es noch nicht Universal Binary (Für Intel) ist. Videos kannst du super mit iMovie schneiden, Videos auch kein Problem.Musik gaht mit Garage Band ganz gut ICQ für Mac gibt es leider nur in Vers. 3.4 oder so. Ich kann dir aber Adium empfehlen, (benutze es selber) www.adiumx.com damit geht ICQ etc. in einem Programm, Adium kann man mit unzähligen Skins etc. je nach Geschmack "gestalten".
Was den Mac angeht kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe ein Macbook, denn ich muss mobil sein.
So, ich hoffe das war brauchbare Hilfe
MVG Lukasiniho
 
was meinst du mit Macken?Mach mir keine Angst!
 
anwo schrieb:
Welchen iMac würdest Du mir empfehlen? Reicht der ganz kleine oder wie??
Hab echt keine Ahnung!^^

DAS sollte Dein Geldbeutel entscheiden.;)
 
Photoshop geht natürlich auch, wobei bei mir CS2 wirklich lahm ist. Da nehm ich dann doch leiber den CS1er.
 
Geldbeutel hat damit kein Problem mich würde es nur ärgern unnötig zu viel auszugeben! ;)


Wasmeinst Du mit lahm?
 
anwo schrieb:
was meinst du mit Macken?Mach mir keine Angst!

Naja, auch Apple ist nicht perfekt. Und gelegentlich liest man hier unschöne Sachen von Menschen, die Pech mit ihrem Gerät hatten/haben.
Ich geh jedoch davon aus, dass die Leute, deren Gerät(e) funktionieren, eher keine Mitteilung darüber verfassen. Sind ja auch zu beschäftigt...:D
Dagegen liest man wohl häufiger die Klagen der anderen Seite. Meiner Meinung nach solltest Du Dich davon aber nicht abschrecken lassen.

Ben.
 
Na, es dauert in CS2 alles länger zum Bearbeiten im Vergleich zu CS1, und dann auch in anderen Progs, die offen sind. PS CS2 scheint den Arbeitsspeicher mehr zu belasten, als der von CS1.

Lahm ist natürlich relativ. Im Vergleich zu meinem alten G3 (oder zu den neuen PCs auf der Arbeit) isses natürlich Lichtgeschwindigkeit.

edit: Hab noch kein Intel. Is noch G5... an Rosetta kanns bei mir also nicht liegen.
Apropos Rosetta - echt schlecht abgestimmtes Wording. Wie kann man so nen Namen nehmen?
 
anwo schrieb:
Geldbeutel hat damit kein Problem mich würde es nur ärgern unnötig zu viel auszugeben! ;)


Wasmeinst Du mit lahm?

zu1: Am besten mal bei einem Händler vor Ort die einzelnen Modelle vergleichen.

zu2: Photoshop ist noch keine Universal Binary die nativ auf den Intel Macs läuft. Alle Power PC Programme benötigen auf Intel Macs die Rosetta Emulation.
 
Da du noch neu im Bereich Mac bist solltest du wissen das die Macs bis vor einem Jahr noch PPC(PowerPC) Prozessoren verwendet haben.

Jetzt wo alle Mac mit Intel CPUs ausgestattet sind müssen natürlich auch die Programme für Intel optimiert werden. Diese optimierten nennt man Universal Binary (UB) sie enthalten den Code für Intel und PPC.

Einige Programme wie z.B. eben Photoshop und MS Office sind noch reiner PPC Code der auf Intel Macs emuliert würd, das geht ziemlich schnell aber eben doch langsamer als native Software.

Die nächsten Versionen von Office und Photoshop werden für Intel optimiert sein und dann auch schnell laufen.

Um zu wissen welche Mac du kaufen sollst musst du wissen was dir wichtig ist:
Grafikkarte
DVD-Brenner ja/nein
Bildschirmgröße
 
Wenn ich mich richtig entsinne, waren die Wintel-Kinsten so ab Pentium-M mal vorübergehend etwas schneller, aber das ist wohl schon wieder vorbei.
 
vorübergehend...
 
Der kleinste iMac hat keine Graphikkarte sonder einen On Board Graphik Chip, der sich den Speicher mit dem Prozessor teilt (GMA 950.).

Für 3d - Spiele ist das nichts.
 
"Der kleinste iMac hat keine Graphikkarte sonder einen On Board Graphik Chip, der sich den Speicher mit dem Prozessor teilt (GMA 950.). Für 3d - Spiele ist das nichts."

Wenn das bei CharlesGarage Mac so ist, so stimmt irgend etwas mit seinem Mac nicht, denn der GMA 950 ist weit besser als sein Ruf und eignet sich zum Spielen ganz ausgezeichnet. =)
 
Omikronman schrieb:
"
Wenn das bei CharlesGarage Mac so ist, so stimmt irgend etwas mit seinem Mac nicht, denn der GMA 950 ist weit besser als sein Ruf und eignet sich zum Spielen ganz ausgezeichnet. =)

Ok da kann mich sich jetzt lange drüber streiten ob die GMA 950 Chipsatzgrafik gut oder schlecht ist. Das sollte jeder nach seinem Anforderungsprofil entscheiden.
Tatsache ist aber das das aktuelle Imac Einstiegsmodell in einigen Punkten von Apple deutlich abgespeckt wurde.
Langsamerer Prozessor, kleinere Festplatte + Arbeitsspeicher, kein Superdrive, Bluetooth und Apple Remote fehlen auch.
 
Ja, ich habe keine Erfahrung mit dem GMA und 3-d - Spielen. Ich habe es nur von vielen - auch hier- gelesen, dass sie damit nicht zufrieden sind.

Am Besten Du probierst es selber aus.
 
Zurück
Oben Unten