Weg mit dem Dashboard

H

hedning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
242
Reaktionspunkte
8
Ich finde das Dashboard sowas von überflüssig. Wie werde ich das los? Aus dem Dock löschen geht nicht, ich möchte auch nicht, dass die Widgets meine Systemressourcen belasten. Am liebsten hätte ich eine Deinstallation von dem gesammten Teil. Hat jemand ne Ahnung?
 
vielleicht versteh ich ja was falsch, aber wo ist das Prob wenn du alle Widgets rausschmeisst?
 
also ich kann das dashboard einfach aus dem dock ziehen und es verwolgt.
wenn du das dashboard nicht aktiviert hast, dann belastet es auch nicht dein system
 
Alle Widgets raus, oder das Script "Kill Dashboard" nutzen:
http://www.macupdate.com/info.php/id/22101
oder das Dock aus der Aktivitätsanzeige heraus neu starten, oder es gibt sicherlich auch einen TerminalBefehl, der das ausführt.
Ich finde DB ok und nutze es häufig und bei mir frißt es auch keine besonders hohe Resourcen
 
ONYX hilft

installiere dir ONYX

damit kannst du das DashBoard und Expose deaktivieren
 
Ich nutze das Dashboard für den Taschenrechner und für den Kalender. Alles andere lädt mir zu lang auf meinem Powerbook mit 512 MB.

Langt es dir nicht, das Dashboard aus dem Dock zu ziehen und in der Systemsteuerung zu deaktivieren. Meins liegt in der linken unteren Bildschirmecke, ist das eigentlich Standard oder hab ich das eingestellt?

Gruesse, Pablo
 
molotow schrieb:
installiere dir ONYX

damit kannst du das DashBoard und Expose deaktivieren
Wobei Expose doch ausgesprochen nützlich ist! :eek:
 
palmann2 schrieb:
Ich nutze das Dashboard für den Taschenrechner und für den Kalender. Alles andere lädt mir zu lang auf meinem Powerbook mit 512 MB.

Langt es dir nicht, das Dashboard aus dem Dock zu ziehen und in der Systemsteuerung zu deaktivieren. Meins liegt in der linken unteren Bildschirmecke, ist das eigentlich Standard oder hab ich das eingestellt?

Gruesse, Pablo
Is kein Standard, dass das unten links ist. Standardmäßig war (zumindest bei mir) gar nichts eingestellt bei den Ecken.
 
Danke nun bin ichs los!
 
Zurück
Oben Unten