Weder VLC noch MPlayer spielen Videos ab

grind

grind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
448
Reaktionspunkte
3
Moin Forum,

mal wieder hab ich nen Problem was die Suche nicht beheben konnte.
Nein, ich frag nun nicht mit welchem Tool ich SVCDs und dergleichen abspielen kann ;)

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich nen Film auf VLC ziehe, um ihn zu starten, dann spielt der 6 sek. den Film un stuerzt dann ab.
MPlayer startet erst gar nicht. Weder mit noch ohne Film, obwohl ich den grade zum dritten Mal runtergeladen hab.
Wenn ich nun den VLC einfach mal so starte, ohne Film, dann oeffnet er sich und innerhalb von drei Sekunden stuerzt er wieder ab.

Wer kennt sich denn damit aus?

Vielen Dank fuer die Hilfe
grind

Edit: hatte ich ganz vergessen zu erwaehnen: Mein System 10.3.9 (nagelneu aufgesetzt).
Uebrigens hab ich es schon mit aelteren Versionen von VLC (0.8.1, 0.8.0 ,0.7) probiert, aber die zeigten die selbe Problematik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon die Standardprozeduren durch (Rechte reparieren - z.B. mit Onyx, VLC komplett deistalliert und neuinstalliert...)?
 
So also die Rechtereparatur hat nichts gebracht, da nichts grossartiges 'kaputt' war.
Deinstallation hab ich bis jetzt immer durch das Ueberschreiben des alten Programms gemacht hab, da ich im Application Support oder dergleichen nichts gefunden hab bei VLC.
Oder wo stecken die 'unsichtbaren' Geschichten?
Warum startet Mplayer nicht?

erster Vorschuss fuer xenayoo: 20euro :)

danke grind
 
Vielleicht sind ja heute ein paar Experten da, die mir helfen, denn es laeuft immernoch nichts! ICh will endlich wieder FIlm gucken!

*nachobenschubs*
 
Sag mal, tritt dein Problem bei jedem Film auf, oder nur bei einem (hast es nur mit einem versucht)?

Könnte es eventuell sein, dass du bei der Installation von Panther einen Usernamen vergeben hast, den du später geändert hast?
 
*meld* ich hab auch öfters probleme mit solchen filmen!
 
mit jedem Film? Oder nur speziellen.

das sind Standalone-player, da wird sonst nix weiter installiert.
Außer die übliche dazugehörige .plist Datei in Deinen user-preferences, wenn Du die mal löschst, vielleicht gehts dann…
 
Beim VLC kannst du die Filmdatei der (S)vcd nicht per Drag and Drop öffnen, sondern nur über Ablage-Volumen öffnen und dann Haken bei VCD.
Sollte das Prog öfter mal abstürtzen lösch doch mal die VLC .plist, liegt in /User/libary/preferences/ und heißt org.videolan.vlc.plist,
 
Für ganz zickige (s)vcd gibt es folgende Notlösung:
mit z.B. Firestarter FX , gibts bei Versiontracker, die VCD auf Festplatte sichern, du erhälst eine .bin Datei. Diese .bin dann auf das VideoLan Icon schmeißen und den Film genießen. Nachteil kostet Festplattenplatz und dauert einige Minuten bis die .bin erstellt ist, Vorteil ,so werden auch störrische VCDs abgespielt, es kostet weniger Energie,gerade bei Portables wichtig und es ist leise, die Geräusche des CDLaufwerks fallen weg nur leise Zugriffe auf die Festplatte.
 
bernie313 schrieb:
Sollte das Prog öfter mal abstürtzen lösch doch mal die VLC .plist, liegt in /User/libary/preferences/ und heißt org.videolan.vlc.plist,

Jawoll, sowas hab ich gesucht. Nur ist es nicht nur die plist gewesen, sondern auch noch ein Ordner in /User/Library der da VLC hiess.

Nun gehen wieder alle.
Danke fuer die Hilfe, zwar ein wenig spaet :D aber trotzdem danke

ein freudiges grind :)
 
Zurück
Oben Unten