Wecker unter OS X ??

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser!

Ich habe mir mal überlegt, dass es doch ganz nett wäre, wenn mich iTunes statt mein normaler Wecker weckt.

Wie kann ich das am besten realisieren? Gibt es da Möglichkeiten mit AppleScript?

Optimal wäre natürlich ein eigenes Programm, das dann nebenbei auch noch die aktuelle Uhrzeit und das Datum über den vollen Bildschirm anzeigt. So könnte man auch noch vom Bett aus die Zeit immer im Blick haben ;-)
 
oder nach isleep, das ist mein persönlicher favorit, bruach ich seit meinem neuen ipod aber net mehr :)
 
Hmm, iAlarm gefällt mir fast besser, als iSleep...

Ist aber beides keine echte Freeware, oder?
 
Das fand ich auch etwas (milde formuliert) irritierend, das bei VT und beim Hersteller Freeware geschrieben steht, aber es ist tatsächlich nix anderes als Shareware...
 
Hab's heute mal ausprobiert und leider verschlafen *g*

Anscheinend "weckt" der den Mac nicht aus dem Ruhemodus. Ist das irgendwie möglich? Schließlich möchte ich den Mac ja nicht die ganze Nacht über anhaben...
 
Angeblich soll es aus dem Ruhezustand wecken können, aber man muss dazu den ruhezustand im Programm aktivieren, nicht von OSX aus. Habs selber aber noch nicht ausprobiert... da ist mir mein Radiowecker lieber ;-)
 
Hi..

schau einfach mal bei versiontracker.com nach itunes + clock + alarm. da findeste nen paar programme, u.a. auch freeware. Ich verwende hierbei iTunes Clock. Kostet nichts und weckt dich aus allen lebenslagen..

Gruß

Olli
 
kannst du dabei auch eine itunes playlist auswählen, lautstärke und aus dem standby heraus ?
 
itunes clock fängt da an wo du in itunes aufgehört hast. Soll heissen, du wählst einfach deine Playlist, Lautstärke, usw. aus und stopst dann die Wiedergabe. Das kleine Programm fängt genau an dieser Stelle wieder an.

Gruß

Olli
 
Hmm, aber auch das Programm startet sich nicht aus dem Ruhemodus heraus...

Ist das überhaupt möglich?
 
nun, iAlarm kann es jedenfalls. Mein neuer Wecker. dank euch clap carro
 
hm, ich findes es bei dem Programm dumm das man jedesmal aufs neue den Wecktermin einstellen muss. Dann kann ja selbst mein T610 besser :mad:
 
Zurück
Oben Unten