Wecken mit iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von manolo, 21.02.2005.

  1. manolo

    manolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2004
    Hallo zusammen,

    kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man sich mit iTunes aufwecken lassen kann.

    Also sozusagen, den computer hochfährt und iTunes startet. Oder geht das schon allein mit OS X. Aber ich glaube nicht.

    Danke, manu
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Ich mache das so:

    Gewünschte Sounddatei so einstellen, dass sie mit Quicktime geöffnet und automatisch abgespielt wird.
    Bei Systemeinstellungen/Energie sparen einstellen, wann der Computer hochgefahren werden soll.
    In Systemeinst. / Benutzer die Sounddatei in Startobjekte ziehen und den Rechner ohne Anmeldefenster hochfahren lassen.

    Umständlich, aber funktioniert - allerdings sollte man sich lange Lieder aussuchen, falls man einen Hang zum weiter-pennen hat ;)

    Sicher geht's auch einfacher - ich glaube es gibt eine Funktion in iCal - oder wenigstens ein Applescript, das iCal/Entourage mit iTunes verbindet ...
     
  3. manolo

    manolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2004
    Danke,

    wenn es tatsächlich eine Funktion für ical geben würde, die das automatische Wecken ermöglicht, wär sehr cool.

    Vielleicht kennt die application ja jemand?
     
  4. ps895

    ps895 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    such mal bei versionstracker nach Itaf das dürfte sein was du suchst, das einzige ist du darfst deinen Apple nicht in den schlafmodus kommen lassen.
    :D
     
  5. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Dieses kleine Applescript einfach in deine Startobjekte:
    Code:
    run application "iTunes"
    
    tell application "iTunes"
    	play playlist "Party-Jukebox"
    end tell
    
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    ab Tiger geht das mit iCal
     
  7. Augustiner

    Augustiner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    hmm, soweit funktioniert das bei mir auch.. Der Scripteditor start zwar und iTunes wird geladen, doch wird das Script leider nicht ausgeführt ;-(
    Hat einer ne Ahnung, wie das klappen könnte ?
     
  8. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Such mal nach dem Programm "iAlarm", das kann das, ist allerdings Shareware!
     
  9. ps895

    ps895 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Hier der Link zu Itaf wecken und sleepen mit Itunes!

    Itaf Download
     
  10. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
Die Seite wird geladen...