Wecken lassen, trotz Ruhestand-Passworts

S

swick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe den halben Tag damit verbracht nach einem Wecker zu suchen, der den Apple "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhestandes" Mechanismus umgeht. Gibt es nicht.

Ich habe alles ausprobiert, Shareware, Freeware und und und, im Endeffekt bin ich bei Awake hängen geblieben. Ist Shareware und funktioniert, außer dem Aufwachen, sehr gut.

Da ein Wecker, der den Ruhestand nicht beenden kann, bei meinem iBook G4 OS X 10.4.7 wenig Sinn ergibt - wende ich mich an euch. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.

Ich dachte daran jeden Abend und Morgen das Häkchen bei "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhestandes oder des Bildschirmschoners" unter Systemeinstellungen / Sicherheit automatisch setzen und entfernen zu lassen. Durch ein Skript vielleicht. Geht sowas?


Update:
Ein Tipp aus dem Apfeltalkforum:
Erstelle einfach einen zweiten Benutzeraccount ohne Ruhestandpasswort und lass dich von ihm wecken!

Gesagt getan, aber kann ich den Wechsel zwischen den beiden Benutzern auch automatisieren? Oder hat jemand eine ganz andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Wecken mit iTunes (auch aus Ruhezustand):
 
iTaf habe ich bereits ausprobiert.

Das Problem bei iTaf ist, dass der Wecker nicht funktioniert. Der Mac wacht zwar aus dem Ruhestand auf, spielt etwas Musik - geht dann aber nach 2-4 Sekunden wieder in den Ruhestand zurück.

Das Start-Up-Item habe ich natürlich installiert.


Grüße


EDIT: Habe es gerade nochmal ausprobiert, eigentlich passiert NICHTS. Er startet den Alarm aber nachdem ich, manuell, den Ruhestand beendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert iTaf bestens. Allerdings habe ich "Kennwort verlangen" nicht aktiviert.
 
swick schrieb:
ich habe den halben Tag damit verbracht nach einem Wecker zu suchen, der den Apple "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhestandes" Mechanismus umgeht. Gibt es nicht.

Stell das mit der Kennwortabfrage nach dem Ruhezusrtand doch ab. Wenn du dich mal vom Rechner entfernst, kannst du dich ja abmelden...
 
Ist aber leider meist, auch am Arbeitsplatz zu zeitaufwenig....wenn man immer wieder alle Programm öffnen muss....

blackmagic
 
Ein ständiges An- und Abmelden geht leider aus von blackmagic erwähnten Gründen nicht.

Lässt sich ein Benutzer nicht automatisch einloggen?


Grüße
 
blackmagic99 schrieb:
Ist aber leider meist, auch am Arbeitsplatz zu zeitaufwenig....wenn man immer wieder alle Programm öffnen muss....

Über Nacht kann man sich doch abmelden... oder schlaft ihr etwa bei der Arbeit? :D
 
Stimmt eigentlich.

Allerdings stört mich das Icon in der Menüleiste. Es nimmt mir Platz für die Uhr weg, wenn ich Programme geöffnet habe :D

Wie kann ich das Icon verschwinden lassen und trotzdem schnelles wechseln aktiviert haben?
 
Zurück
Oben Unten