Wechsle von ACDSee (PC) auf iPhoto (Mac) - Schlüsselwörter

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von matteaser, 29.07.2006.

  1. matteaser

    matteaser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2006
    Ich bin von PC auf Mac umgestiegen und ziemlich zufrieden damit. Ein grosses Problem: Ich arbeitete mit ACDSee, und gedenke, nun auf iPhoto zu wechseln. Für mich ein kleiner Rückschritt, aber es hat auch ein paar Dinge, die iPhoto besser kann (z.B. intelligentes Album).
    Aber: Ich möchte ACDSee-spezifische Metadaten (Keywords) übertragen. Hat jemand eine Idee? Gibts vielleicht ein Skript dafür? (Die ACDSee-Version für Mac kann man leider nicht gebrauchen, sie hat keine Kategorien, Schlüsselwörter, Rating usw.). Das Übertragen von Keywords (ACDSee) in Schlüsselwörter (iPhoto) würde genügen, ich könnte dann alle anderen Infos (Kategorien, Ratings) damit auch übertragen.
    Danke für Hinweise!
     
Die Seite wird geladen...