Wechselrahmen für Festplatte alle dabei?

D

DJCORNI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Wenn man einen aktuellen Mac Pro kauft - sind dann (auch wenn man ihn mit nur einer Platte kauft) alle vier Wechselrahmen mit drinnen oder bekommt man nur einen inkl. der Platte und muss hinterher welche nachkaufen wenn man zusätzliche Platten einbauen will?

Danke für die Antworten
 
Alles mit dabei.
http://www.apple.com/de/macpro/specs.html

"Vier 3,5" Laufwerkspositionen für den Direktanschluss (ohne Verbindungskabel) mit integrierten 3 GBit/Sek. Serial-ATA-Kanälen, vier interne Laufwerkshalterungen im Lieferumfang enthalten"
 
Es sind keine Wechselrahmen, sondern Käfige, in die die nackten Platten eingeschoben werden.
 
Danke für die Antworten - die Tech-Spec-Seite habe ich noch gar nicht gesehen - ich habe immer im Shop geschaut was dort steht...

Hintergrund -> Habe folgendes Problem:
iMac 24 mit 8800GS gekauft und gemerkt: Display spiegelt zu stark - vernünftiges Arbeiten nicht möglich -> zurückgeschickt.
Deshalb denke ich über einen Mac Pro nach - allerdings kostet der eine Stange Geld: Mit _einer_ CPU und der 8800GT kostet er schon rund 2000€ (Studentenpreis) - dazu kommen nochmal ca. 200€ für 4GB RAM.
Das Ding bringt leider zu viel mit was ich nicht brauche: SAS Controller, ECC RAM, 4-Kern CPU, 2x GBitEthernet (einmal reicht),...

Die Alternative wäre ein "normaler" PC - leider ist OS X ein verdammt gutes Argument für einen Mac aber Apple bietet keine passende Hardware: Schnell, spielefähig und ordentliches Display. Ein Mac Pro ist da maßlos übertrieben - ein iMac aber unzumutbar! Ein MacBook Pro als Desktoprechner? Schade drum und teuer...
 
Mac Book Pro wäre auf jeden Fall eine Alternative. Und bei DEM Wetter wie jetzt gerade schon was dolles, wenn man sich dann mal zum Arbeiten oder so mal an die Frische Luft setzen kann...Unterschätz den Mobilitätsfaktor nicht. Ich höre in den letzten paar Tagen immer wieder Leute sagen "OMG, wieso hab ich mir keinen Mobilen Rechner geholt!" Die Trendbeobachter wissen, wovon sie reden ;)

Und teuer?? Naja...1699 € bei cyberport...das sind immerhin ganze 100 Euro weniger als im Apple-Store selbst :xsmile: Das heisst, im Gegensatz zur alten Serie der MBPs sparst du hier schon 200 € ;)
 
Unterschätz den Mobilitätsfaktor nicht. Ich höre in den letzten paar Tagen immer wieder Leute sagen "OMG, wieso hab ich mir keinen Mobilen Rechner geholt!" Die Trendbeobachter wissen, wovon sie reden ;)

bbb, Du hast zu lange in der Sonne gesessen :D
 
Natürlich nicht, aber Dein Spruch, den ich in meinem Post zitiert habe, erinnert stark an die Werbung von IBM???, wo die fetten Deals in den Straßencafés der Metropolen online eingestielt werden.

Oder habe ICH jetzt 'was verpasst? :D
 
Nun ja ich habe ein "normales" MacBook - arbeiten unter der Sonne ist also schon möglich.
So einen dicken Rechner will ich ja nur weil eine dicke Grafikkarte drinnen ist und die will ich ja nur weil ich damit hin und wieder (selten) mal zocken will aber wenn ich zocke soll das Spaß machen und zwar auch bei hoher Auflösung! Das MacBook Pro kostet glaube ich rund 1600€ als Schüler, die teurere Version mit 512mb Grafikspeicher kostet rund 1900€. Das ist schon eine Überlegung wert - was ich an meinem MacBook schätze ist die Größe: Mit 13' ist es kaum größer als eine Din A4 Mappe und ist deswegen im Rucksack sehr gut und sicher zu transportieren - ich habe einige Freunde die MacBook Pros haben - das Notebook ist dann immer das größte im Rucksack.
Außerdem finde ich es nervig daheim immer erstmal USB/FW/DVI/Netzkabel/Audio/Ethernet (=6 Stecker) einzustecken (mache ich derzeit an meinem MacBook).

Es ist echt Schade das es keinen schlichten "Mac" gibt - ohne "i" und ohne "Pro" - einfach ein Rechner dem alles fehlt was den Mac Pro so teuer macht - also ohne zwei CPUs je 4 Kerne, ECC-RAM, SAS Platten, usw.
Ideal wäre: Core 2 Duo (oder meinetwegen auch ein 4-Kern CPU), 4-8 oder 16GB RAM (kein ECC - einfach PC6400 DDR2), 1-4 SATA Festplatten, min. einen PCIe Slot für eine "richtige" Grafikkarte,... damit wäre ich glücklich!
 
Und die Alternative, an den iMac einfach ein entspiegeltes Zweitdisplay
anzuschließen kam für dich nicht in Betracht? Die Dinger kosten ja (fast)
nichts mehr.
 
Naja einen iMac mit 24' Display kaufen (im kleinen iMac gibt es die 8800 ja nicht) und dann ein (kleineres) Display anschließen? (Kleiner weil ich noch ein 20' Cinema Display habe was ich benutzen könnte) Da kann ich ja den iMac gleich unter den Schreibtisch stellen wie einen Tower-Rechner und habe für ein Display gezahlt was ich nicht benutze - irgendwie ein sehr blöde Vorstellung...

Die sollen iMacs mit entspiegelten Displays bauen - am besten wie die alten weißen iMacs. Dann wäre ich zufrieden.
 
Danke für die Antworten - die Tech-Spec-Seite habe ich noch gar nicht gesehen - ich habe immer im Shop geschaut was dort steht...

Hintergrund -> Habe folgendes Problem:
iMac 24 mit 8800GS gekauft und gemerkt: Display spiegelt zu stark - vernünftiges Arbeiten nicht möglich -> zurückgeschickt.
Deshalb denke ich über einen Mac Pro nach - allerdings kostet der eine Stange Geld: Mit _einer_ CPU und der 8800GT kostet er schon rund 2000€ (Studentenpreis) - dazu kommen nochmal ca. 200€ für 4GB RAM.
Das Ding bringt leider zu viel mit was ich nicht brauche: SAS Controller, ECC RAM, 4-Kern CPU, 2x GBitEthernet (einmal reicht),...

Die Alternative wäre ein "normaler" PC - leider ist OS X ein verdammt gutes Argument für einen Mac aber Apple bietet keine passende Hardware: Schnell, spielefähig und ordentliches Display. Ein Mac Pro ist da maßlos übertrieben - ein iMac aber unzumutbar! Ein MacBook Pro als Desktoprechner? Schade drum und teuer...

Kauf dir doch bei eBay einen G5 dual 2,5 oder dual 2,7 :)
 
Auf den G4/5 geht kein Windows - und wenn ich damit hin und wieder mal spielen möchte werde ich um Windows nicht herum kommen. Leider!
 
achso na dann.

Hmmm dann kauf dir den kleinsten alten Mac Pro, der 2x dual 2 Ghz (also insgesamt 8 Ghz)

Der geht bei eBay für rund 999 Euro raus (shcon zwei Auktionen beobachtet, beide bei genau 999 Euro geendet)

leider sind in den letzten 2 Wochen keine alten Mac Pros mehr aufgetaucht, nur noch die early 2008 als Sofort&Neu

Eigentlich lächerlich, was für G5er ausgegeben wird im Verhältnis. Für einen dual G5 2,7 Ghz zahlt man manchmal 1200 Eur in der Bucht.
 
Andere Alternative: Wie wärs mit einem Mac Mini? Der wäre billiger, und man kann jeden beliebigen Monitor anschließen.


mfg

Special_B
 
Ja der Mac mini ist zwar nett - ich habe im übrigen schon einen - dem fehlt aber eine "richtige" Grafikkarte.
Mit max. 2Gb RAM ist er allerdings auch nicht mehr ganz zeitgemäß.
Meiner ist schon fast 3 Jahre alt (ein 1,66Ghz Core Duo...).
 
der hat keine zum zocken geeignete Grafikkarte wie es sich der TE wünscht :teeth:

in den aktuelle Mini passen 3GB :jaja:
 
Du hast schon zwei Macs und kaufst dir einen dritten zum Spielen?
Dann kauf doch lieber einen Windowsrechner. Der kommt billiger als ein iMac.

Ansonsten gibt es noch Entspiegelfolien für den iMac.
 
Ja aber OS X ist ein cooles System - damit arbeitet es sich einfach gut.
Es gibt eine Menge Dinge die Windows einfach nicht hat oder nicht so schön hat.
Klar könnte ich mir einen PC hinstellen, Windows drauf tun und fertig. Werde ich auch machen wenn Apple nicht bald irgendwas vernünftiges bringt. Dann aber sicher nicht mit Windows - eher Linux als Primärsystem. Mit Windows bin ich fertig, schon seid längerem. Das brauchts nur noch wenn man ein Spiel hat was es nicht für OS X gibt.
 
Zurück
Oben Unten