Wechselnde Funktionen der Maustasten

C

CaroE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe eine Maus mit linker, rechter und 2 seitlichen Tasten.
Die Linke macht das was sie soll. Mit den anderen bin ich nicht so zufrieden (sicherlich stelle ich mich zu blöd an)
Ich möchte die rechte Maustaste so wie beim PC eingestellt haben (mit Kopier- und Ausschneidefunktion). Manchmal klappt es, und oft nicht.
Dabei ändere ich aber nichts an der Systemsteuerung. Ich habe das Gefühl, die Maus mag mich einfach ärgern.
Sicherlich habe ich sie falsch eingestellt, komme aber nicht drauf, an was es liegt.
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zur Maus:
Was für eine hast du denn? Und - noch wichtiger - hat sie einen eigenen Treiber? In den Treibern kann man nämlich oft Zusatzmöglichkeiten einstellen.

Falls kein Treiber vorhanden ist, geht auch eine Software wie SteerMouse oder USBOverdrive.

Zum Ausschneiden:
Ich hoffe, du meinst nicht das Ausschneiden von Dateien. Das geht auf einem Mac nämlich nicht.
 
Du hast nicht zufällig eine Mighty Maus und hebst den linken Finger nicht an, wenn Du rechts klickst?
 
Habe eine Mighty Mouse, die ohne sofort ging, ohne den Treiber zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten