wechselnde Farben bei Videos in Safari

smvgue7452

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe MacUser Community,

beim Betrachten von z.B. YouTube Videos stelle ich immer wieder wechselnde Farben fest, als würde sich das Farbprofil des Monitors ändern. Das Problem tritt nur bei Vollbild auf.
Gibt es hier mögliche Einstellungen, um das Problem zu beheben?
Am besten ist da Phänomen bei rot zu sehen, hier wechselt es zwischen einen tiefen rot hin zu einem orange-rot und wieder zurück.

MacBook Pro 15" Mid 2015
Intel Iris Pro
AMD Radeon R9 M370X
MacOS Monterey 12.7.1 (fresh Clean Install)
Safari 17.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei MacUser!

Und, schon mal mit einem anderen Browser getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smvgue7452
Gerade eben habe ich die aktuellste Chrome Version getestet. Hier gibt es keine Farbverschiebungen. Der sporadische Wechsel in den orangen Bereich findet hier nicht statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Zurück
Oben Unten