Wechseln zwischen OpenOffice/X11 und anderen Programmen

applejoe

applejoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ich finde es ein bisschen nervig, dass man das laufende OpenOffice nicht einfach durch anklicken im Dock oder Apfel-Tab auswählen kann. Ich muss zweimal langsam hintereinander das X11 Icon im Dock anklicken. Zusammen mit der unterschiedlichen Tastenbelegung für Copy&Paste stört das den Workflow doch erheblich. Einfügen geht zum Beispiel mit ctrl-v nicht mit apfel-v. Ich denke mal das kommt aus der Linux Ecke, wo X11 ja meines Wissens herkommt.
Außerdem funktioniert das Einfügen in ein OpenOffice Dokument oft erst nach zweimaligem ctrl-v.
Hat da jemand eine Lösung, die Usability von OOo zu verbessern?
 
wenn du nicht unbedingt OO 2 nutzen musst, dann nimm doch neooffice...
das ist mehr mac-like...

p.s. X11 kommt nicht aus der linux ecke, sondern von richtigen UNIXen ;)
p.p.s X11 unterstützt übrigens auch kopieren per markieren und der mittleren maus-taste...
 
Hatte schon länger nicht mehr bei NeoOffice vorbeigeschaut. Die haben ja jetzt auch eine Version, die auf einer aktuelleren OOo Version aufbaut. Wenn ich mich recht erinnere, war das sonst immer eine ältere, ich glaube sogar mit einer 1 vorne.
Danke für den Tip. ich lade gerade runter.
 
Zurück
Oben Unten