Wechseln von JA zu NEIN ohne Maus

Tastatursteuerung funzt bei mir leider nicht. Wenn ich jetzt Apfel+q drücke und gefragt werde ob ich Firefox beenden möchte, dann bringt ein Druck auf Tab gar nischt. Lediglich der Mauszeiger verschwindet.
 
mann-aus-wurst: Doch, Tastatursteuerung funktioniert auch auf deinem Mac. Firefox ist ein Carbon-Programm, daher geht das dort nicht.
 
Hmmm

Gelzomino schrieb:
Das ist doch Quatsch, mach es doch einfach wie beschrieben.

1. Schalte die Tastatursteuerung ein
2. Drücke beim wasauchimmerdialog TAB zu wechseln
3. Drücke die Spacetaste um auszuwählen

So, jetzt kannste dir die 50 Euronen für die Maus wohl erst mal sparen ;)

Edit: Aha, jetzt hastes ja gesehen :D

Habe mich auch schon mit dieser Frage rumgeschlagen, weil ich gerne mit TAB auswählen würde.

Schritte 1-3 habe ich durchgeführt. Beim betätigen der space taste immer das gleiche Resultat, die blau unterlegte Erstauswahl (JA) wird ausgeführt, unabhängig davon das sich der Rahmen auf NEIN, bewegt hat....frustrierend, aber so isset :(
 
Carbon oder nicht ist mir echt schnuppe! Ich will ein Userinterface was dem Namen auch gerecht wird. So ein hin und Her ist nicht so schön.

...ich denk nochmal über die MightyMouse nach
 
Also bei Quark gehts bei mir zum Beispiel mit Befehl + N wenn ich nicht speichern will, aber Quark 6 ist eh ein bisschen breagy ...
 
Gebe auch noch kurz meinen Senf dazu...

Dies mit dem Tab hat mich auch schon seit längerem gestört, das muss ich schon sagen. Ich hatte die Tastatursteuerung auch schon eingeschaltet, mit der Konsequenz, dass die Maus zwischendurch gar keinen Wank mehr gemachte... Von daher wäre dies etwas, was sich Apple gross auf die Fahnen schreiben sollte...

Bei denen, wo's funktioniert - <beneid>...

Cheers
urf
 
johnmclane2000 schrieb:
Habe mich auch schon mit dieser Frage rumgeschlagen, weil ich gerne mit TAB auswählen würde.

Schritte 1-3 habe ich durchgeführt. Beim betätigen der space taste immer das gleiche Resultat, die blau unterlegte Erstauswahl (JA) wird ausgeführt, unabhängig davon das sich der Rahmen auf NEIN, bewegt hat....frustrierend, aber so isset :(

also bei mir gehts jetzt mit Leertaste. Bei Return wird die Erstauswahl getroffen. (Tiger auf aktuellstem stand)
 
Zurück
Oben Unten