Wechseljahre? Klar doch!

C

click

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
´Morgen zusammen!
Ich möchte diesen tread nur kurz dazu verwenden, Usern in den Wechseljahren die letzte Scheu vor einem Umstieg zu nehmen.

so war´s bei mir:
Vor ca. einem Jahr war ich auf der Suche nach einem Prog zur Verwaltung meiner Musikdateien. Im Netz bin ich dann auf itunes gestoßen und hab das Prog auch gleich installiert. Begeistert von der Benutzerfreundlichkeit las ich in der Hilfe sogleich, wie toll das ganze mit einem ipod funktionieren würde... schwuppdiwuppp... traf zeitgleich der erste newsletter von Apple ein und lockte mit einem Rabattgutschein in Höhe von 25,00 bei der Bestellung über den Applestore. Also gut, ich ließ mich verführen und orderte einen ipod 4G mit 40 Gig, individualisiert mit meinem Monogramm. Nach wochenlanger Warterei :-((( wäre schon toll, wenn Apple darauf hinweisen würde, daß mit dem Versanddatum die Auslieferung ab Werk in China gemeint ist und das Teil noch eine 4 -wöchige Reise um die halbe Welt macht.) landete der Kubus auf meinem Schreibtisch. Ich glaube, das ist die erste Verpackung, die ich aufgrund Ihrer Schönheit und Genialität nicht in den Papierkorb warf.
Total begeistert vom Design, der einfachen Bedienung, dem phantastischen Sound lockte Apple nun wieder mit einem Angebot... was soll ich sagen, in meiner Euphorie und der Tatsache begründet, daß wir Männer uns doch schon gerne von schönen Dingen die intelligent, formschön und auch noch pflegeleicht sind, verführen lassen, bestellte ich mir ein 14" ibook.
Nachdem ich in den ersten Tagen mit Mac OS X oftmals nur kopfschüttelnd, "das kann doch nicht so einfach sein" vor mich hinmurmelnd angetroffen wurde, ich innerhalb eines Tages das ibook in das Firmen,- sowie in mein heim-wlan-Netzwerk eingebunden habe, Emailkonten und Webzugang eingerichtet habe, sahen mich meine Kollegen quasi nur noch lächelnd hinter dem erleuchteten Applesignet hervorgucken.
Ich meldete mich bei macnews.de an und wurde sogleich von der Hilfsbereitschaft der Applefamilie überrumpelt, eine Frage gestellt und 3 2 1.. schon eine nette kompetente Antwort eines Macianers.
In der letzen Woche habe ich mich gerne bereit erklärt meinen Rechner für einen neuen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen und schon war ich bei cancom unterwegs und hab mir einen netten 20" imac bestellt... jetzt bleib wieder nur noch das sehnsüchtige Warten... ich freu mich ja soo!

Ich hoffe mit meinem Beitrag auch den letzten Zweifler überzeugt zu haben und wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag.

click
 
Willkommen im Forum - schöne Geschichte! Viel Spaß weiterhin mit Deinem Mac ;)
 
eine wirklich nette Beschreibung - und willkommen im Forum. :)
Daß du im ganzen letzten Jahr ohne MacUser ausgekommen bist, spricht für das Apple-Betriebssystem. :D

Grüße, tridion
 
Willkommen bei macuser.de und weiterhin viel Freude an den Apple-Produkten und Mac OS X ;) Schön, Menschen glücklich zu sehen :D
 
hallo und willkommen hier. ;)
netter, interessanter thread!

LG

Q
 
click schrieb:
....Nachdem ich in den ersten Tagen mit Mac OS X oftmals nur kopfschüttelnd, "das kann doch nicht so einfach sein" vor mich hinmurmelnd angetroffen wurde, ich innerhalb eines Tages das ibook in das Firmen,- sowie in mein heim-wlan-Netzwerk eingebunden habe, Emailkonten und Webzugang eingerichtet habe, sahen mich meine Kollegen quasi nur noch lächelnd hinter dem erleuchteten Applesignet hervorgucken.....
.....Ich hoffe mit meinem Beitrag auch den letzten Zweifler überzeugt zu haben und wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag.

click

Manchmal können Dinge soo einfach sein..
Willkommen im Club.
 
Hi click,

ja sowas, wenn du im Rheinland bist, komm schunkeln und lass dich hückens bützen - oder deine Macereien :)

Und wenn du meinst in den Wechseljahren zum Umstieg ermutigen zu wollen: hier kann ich dir Macs zeigen, die sind zwar nicht so niegelnagelneu, aber noch immer da, und funktionieren alle – einer inklusive einer überstandenen warmen Dusche.
Ach ja, Wechseljahre: an Ermutigung und Unterstützung zum und beim (Postrosenmontag-)Umzug fehlts noch dafür, und du dürftest dann auch die Macs tragen :).

Nicht nur wegen Rosenmontag... und ich frage mich noch, wohin mit dem alten Mac.
Die neueren waren ganz gute "Hardware-Aktien" wenns mal eng wurde....

Liebe Grüße
*macht jetzt einen auf ahl möhne*
 
click schrieb:
ach ja... sollte es dann trotzdem noch Programme geben, die unter mac osx nicht verfügbar sind (bei uns: warenwirtschaft etc.):

Remote Desktop Client Software von Microsoft:
http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=remotedesktopclient

kostnix und ist auch in nullkommanix eingerichtet.

CU click

Das klingt ja mal toll. Ist das dann besser als VPC? Oder kann man das nicht miteinander vergleichen?
Suche nämlich dringend etwas, womit ich WIN Programme ausführen kann.

Das würde ja - wenn ich das richtig verstehe - bedeuten, dass ich ein Programm auf meinem alten WIN Notebook über diese Verbindung auf dem PB ausführen bzw. steuern kann richtig?

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst dafür noch ne dose mit win2000 oder xp drauf. du steuerst praktisch diesen rechner mit dem mac. ist also kein emulator. die bildschirmdarstellung ist recht träge, allerdings kann man so viele sachen weiter nutzen.
 
Hallo und Willkommen im Forum click


Das ist ja echt mal ein schöner Einstandbeitrag den du da geschrieben hast .
Ich hoffe du wirst auch weiterhin viel Freude mit Apple haben.

Gruß
Marco
 
Ist nicht mit VPC zu vergleichen!
Nur eine Remote Desktop Verbindung ala Radmin! Nur, dass du halt mit deinem Mac auf einen Windoof zugreifen und auf dessen Oberfläche herumspielen kannst.

P.S.: Habe mir vor dem Apple Kauf auch gedacht, ich werde VPC benötige. Jetzt wo ich mein iBook habe und mich schon etwas mit Mac OS X auskenne, kann ich ohne Probleme auf den Windows Schrott verzichten!

Lg mat
 
Remote Desktop Client

Jepp! Ist ne tolle Sache, das! Du kannst Quasi auch von zuhause aus auf Deinen Windows-Rechner zugreifen (auch über Modemverbindung). Die Datenmenge, die übertragen wird ist relativ gering, da nur die Tastatur- und Monitordaten übertragen werden. Arbeiten tust Du auf dem windows-Rechner, auch unter dessen Umgebung. Wir haben z.B. unsere Warenwirtschaft, Office etc. auf einem Terminalserver laufen, auf dem alle mit der entsprechenden Software zugreifen und arbeiten. Updates werden nur dort getätigt, es wird auch nur eine Version benötigt und dieser Server, sowie der Datenserver mit Grafikdaten werden separat gesichert. Echt ´ne schicke Sache das.

CU click
 
Zurück
Oben Unten