Wechselgedanken

schaut nach einer frischen installation vom tc aus, oder? weil die symbolleisten kann man (fast) alle ausblenden. dann schauts auch richtig gut aus:)
 
Original geschrieben von marcoo
es gibt wohl einen mucommander. allerdings hakelt es dort bei ftp beispielsweise. auch so kommt der unter garantie nicht an den tc heran.. die welt ist gemein:(

Gerade einmal angeschaut. Scheint unter 10.3.1 aber nicht zu laufen oder hat Probleme mit meinem Java. Wäre aber besser als nix. Schau ich mir mal WE an.
 
oki. gibst deine erfahrungswerte im forum bekannt?
 
Original geschrieben von Thunder
Du könntest einen Dual G5 mit Radeon 9800 nehmen. Das ganze ist dann aber sehr teuer und welche Spiele erscheinen ist unklar..

Besser du kaufst einen iMac und dazu noch eine Xbox. Für die Xbox erscheint auf jeden Fall Doom 3, HL2, DE 2, Far Cry und noch viel mehr. Der GameCube ist auch nicht schlecht (hab selbst beide Konsolen), aber Hardwaremäßig einfach zu schwach für solche Games. Die Xbox wäre genau das richtige für deine gewünschten Spiele. Sie macht sich auch prima per VGA-Box an einem Monitor und bietet sehr guten Dolby 5.1 Sound. Optional kann man sogar opt. Ausgänge anschließen.

nene, ne x box kommt mir nicht ins haus... ich werde s nicht unterstützen wenn sich ne firma nur durch geld in einen markt einkauft und traditionsunternehmen wie nintendo versucht das wasser abzugraben.... außerdem ist der controller echter müll meiner meinung nach... solche shooterspiele sollte man auch schon am rechner spielen ist meine meinung...
naja und gamecube habe ich bereits, ist halt schon ein netter zeitvertreib aber es gibt halt nicht soviele gute spiele und praktisch keine pc konvertierung.
so gesehen ist ne konsole zwar ne lösung für einen großteil des spielebedarfs.. allerdings hängt meine frage auch damit zusammen welche gpu dann in den mac reinkommt... nur für ein oder zwei spiele investiere ich keine 400 euro in ne ati 9800
 
Original geschrieben von Rastaflip


3) zum thema spiele... was ist denn so an ich sag mal "mainstreamspielen" in nächster zeit angekündigt? ist bei kommenden spielen wie deus ex 2, doom 3 etc. eine portierung wahrscheinlich bzw. angekündigt?

4) lautstärke des rechners . wie sieht das aus mit der standardmässigen lautstärke der lüfter und der laufwerke (beim g5 ). würde mir den rechner nämliche erstmals in mein zimmer stellen (der alte steht im keller) und fände es deshalb praktisch wenn er nicht allzu laut wäre, auf aufwändige umbauarbeiten habe ich jedoch auch keine lust

Zu 3) Entgegen der landläufigen Meinung ist der Mac eine respektable Spiele-Plattform, zumindest erscheint das Gros der absoluten Top-Titel auch auf dem Mac und es gibt einige coole Firmen, die sogar ausschließlich Mac-Games produzieren.

Doom III wird seinen Weg auf den Mac finden, Deus Ex II sollte demnächst angekündigt werden und die nächsten drei Monate gibt's z. B. folgende Games: Indiana Jones And The Emperor's Tomb, Tomb Raider: Angel Of Darkness, Jedi Knight: Jedi Academy, Command & Conquer Generals, Splinter Cell und Rayman 3 (extrem cool).

Für News und Updates aus der Mac-Spielewelt, einfach regelmäßig hier nachschauen: macinplay

4.) Der G5 ist für einen High-End-Rechner erstaunlich leise. Natürlich ist er nicht flüsterleise wie der TFT iMac, die iBooks oder PowerBooks - allerdings ist er deutlich leiser als die G4s ab der Quicksilver-Reihe und fast schon Welten von den röhrenden Dell-Bratschüsseln entfernt (Dual Xeons von Dell sind besonders bitter - klingen nach schepperndem Rasenmäher).
 
Original geschrieben von Rastaflip
... nur für ein oder zwei spiele investiere ich keine 400 euro in ne ati 9800

Das hielte ich auch für ziemlichen Schwachfug. Zudem es doch noch gar keine Spiele gibt, die diese Leistung wirklich ausreizen. Die Technik der Grafikkarten ist den Spielen um ca. 2 Jahre voraus. Denn sonst könnten die Hersteller ihr Spiele ja nur den Powergamern mit modernster Hardware verkaufen.

Also sollte man sich eine Karte mit der Leistung der 9800 auch frühestens Ende nächsten Jahres kaufen. Und dann für max. 200 EUR.

Monitor, Tastatur und Maus dagegen müssen bei mir hochwertig sein. Das sind die "menschlichen Schnittstellen" und an der Ergonomie spart man immer falsch.

Justmy2cents
shuva
 
Re: Re: Re: Re: Wechselgedanken

Original geschrieben von shuva
Das stimmt so nicht ganz. Allaire wurde von Macromedia vor ca. 1.5 Jahren gekauft und in MX ist die Engine von Homesite integriert. Seitdem ist auch die Codeansicht in Dreamweaver nutzbar. Vorher war das ja fürchterlich (zumindest unter PC). Allerdings gibt es Homesite weiterhin auch als Einzelprodukt. Mittlerweile in der Version 5.
sicher? homesite 5.5 habe ich vor ewigkeiten in der firma auf dem pc benutzt... das is lange her... auch dort gibt es glaub ich nur noch dreamweaver...

@shuva: ooooch, das mit apfel-q hatte ich auch ein paar tage :D das wird schon ;)
 
Re: Re: Re: Re: Re: Wechselgedanken

Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
sicher? homesite 5.5 habe ich vor ewigkeiten in der firma auf dem pc benutzt... das is lange her... auch dort gibt es glaub ich nur noch dreamweaver...

Schau mal hier: http://www.macromedia.com/software/homesite/. Wir weiterhin als eigenständiges Produkt geführt. Und das ist auch gut so. Vor allem, da MX doch arge Probleme mit komplexen CSS-Konstrukten in der Vorschau hat. Da nutze ich dann doch lieber gleich eine reinen Texteditor für bestimmte Zwecke.
Das soll mit MX 2004 aber besser sein. Hatte noch keine Zeit das zu testen.
 
Original geschrieben von shuva

Das hielte ich auch für ziemlichen Schwachfug. Zudem es doch noch gar keine Spiele gibt, die diese Leistung wirklich ausreizen. Die Technik der Grafikkarten ist den Spielen um ca. 2 Jahre voraus. Denn sonst könnten die Hersteller ihr Spiele ja nur den Powergamern mit modernster Hardware verkaufen.

Also sollte man sich eine Karte mit der Leistung der 9800 auch frühestens Ende nächsten Jahres kaufen. Und dann für max. 200 EUR.

Monitor, Tastatur und Maus dagegen müssen bei mir hochwertig sein. Das sind die "menschlichen Schnittstellen" und an der Ergonomie spart man immer falsch.

Justmy2cents
shuva

also das mit dem ausreizen der grafikarte ist halt die frage.... mehr leistung,vorallem für antialiasing und anisotropische filterung hilft halt doch extrem bei der bildqualität.. klar kann ich auch mit ner etwas älteren karte alles ruckelfrei spielen, aber eben in ganz anderer qualität...

mit maus tastatur und monitor hast du allerdings 100 prozentig recht... das equipment für die belange wird bei mir auch hochwertig sein, gibt es doch nichts schlimmeres als eine ungenaue maus und ein monitor mit weniger als 100 herz
 
Re: Re: Wechselgedanken

Original geschrieben von awimundur
 

Zu 3) Entgegen der landläufigen Meinung ist der Mac eine respektable Spiele-Plattform, zumindest erscheint das Gros der absoluten Top-Titel auch auf dem Mac und es gibt einige coole Firmen, die sogar ausschließlich Mac-Games produzieren.

Doom III wird seinen Weg auf den Mac finden, Deus Ex II sollte demnächst angekündigt werden und die nächsten drei Monate gibt's z. B. folgende Games: Indiana Jones And The Emperor's Tomb, Tomb Raider: Angel Of Darkness, Jedi Knight: Jedi Academy, Command & Conquer Generals, Splinter Cell und Rayman 3 (extrem cool).

Für News und Updates aus der Mac-Spielewelt, einfach regelmäßig hier nachschauen: macinplay

4.) Der G5 ist für einen High-End-Rechner erstaunlich leise. Natürlich ist er nicht flüsterleise wie der TFT iMac, die iBooks oder PowerBooks - allerdings ist er deutlich leiser als die G4s ab der Quicksilver-Reihe und fast schon Welten von den röhrenden Dell-Bratschüsseln entfernt (Dual Xeons von Dell sind besonders bitter - klingen nach schepperndem Rasenmäher).
 

hm also die untengenannten games interessieren mich bis auf indy jones nicht bzw. c&c hab ich schon komplett durch, sogar schon das addon... aber doom 3 und vorallem deus ex 2 wären schon eher eine investition in die grafikleistung wert

und das mit der laustärke klingt ja ganz brauchbar :)
 
Zurück
Oben Unten