iOS Wechsel zwischen Sperrbildschirme und Einrichtung - Bilder Motive vom Hintergrund trennen

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Abend,

ich habe nun iOS16 zunächst auf mein iPhone 12 Pro Max installiert, das 13 PM folgt später - Soweit bin ich zufrieden.

Doch einige Fragen bleiben offen:

Sperrbildschirm:

Kann ich nur max. 4 kreisrunde kleine Widgets in einer Reihe pro Sperrbildschirm anlegen?
Darunter kann man keine weiteren Widgets anlegen? Obschon Platz genug wäre.

Ich müsste also einen weiteren Sperrbildschirm anlegen?

Und wie kann ich dann schnell zwischen verschiedenen Sperrbildschirmen wechseln? Mit einer Wischgeste?
Ich kann das nicht erkennen. Außer mit einem längeren Druck auf einen Sperrbildschirm und dann einem Wisch zum nächsten. Doch das kann es doch wohl nicht sein, oder?

EDIT: - Das folgende habe ich bereits gefunden.
Fotos:
Wo versteckt sich die Funktion, Freistellen ein einem Bild? Ich finde dazu nichts.

Vielen Dank für einige Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur max. 4 kreisrunde kleine Widgets in einer Reihe pro Sperrbildschirm anlegen?
ja
Darunter kann man keine weiteren Widgets anlegen?
nein
Ich müsste also einen weiteren Sperrbildschirm anlegen?
ja
Und wie kann ich dann schnell zwischen verschiedenen Sperrbildschirmen wechseln? Mit einer Wischgeste?
Nicht möglich, keine Wischgeste.
Ich kann das nicht erkennen. Außer mit einem längeren Druck auf einen Sperrbildschirm und dann einem Wisch zum nächsten. Doch das kann es doch wohl nicht sein, oder?
Doch. Ich denke, wie in der Vergangenheit bei einem großen Update werden mit weiteren Updates (iOS 17?) auch hier nachgearbeitet werden. Vorerst müssen wir mit dem Vorhandenen leben. Eventuell sind Optimierungen mit anderen Apps in Zukunft möglich. 🤷‍♂️
 
Wie so oft wird Apple hier mehr wert auf Design als auf Funktion gelegt haben. Man möchte vermutlich vermeiden, dass Nutzer ihren Lock Screen mit zig Widgets zumüllen. Ich muss auch sagen, dass die mit gar nicht so viel Mehrwert bringen. Ich habe zwei kleine Widgets und benutze selbst die nicht so wirklich.

Bezüglich des Wechsels der lock Screens kann man natürlich auch automationen anlegen, um je nach bedarf vollautomatisch bestimmte Konfigurationen anzeigen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Danke.
Egal, dafür ist die Freistellfunktion bei den Fotos wirklich sehr gelungen.
 
Zurück
Oben Unten