Wechsel zwischen Ordnungskriterien im Finder

A

almdudi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
2.088
Reaktionspunkte
129
Ich suche eine Möglichkeit, im Finder bequemer zwischen den verschiedenen Möglichkeiten zu wechseln, die Dateien zu sortieren (in der Spaltenansicht).
Am liebsten ein kleines Progrämmchen, das man dann in der Symbolleiste ablegen kann, z.B. wie der Wechsel zwischen Spalten- und Listenansicht. Oder als zusätzliche Aktion beim Zahnradicon.
Ich muß in letzter Zeit häufiger zwischen Anordnung nach Name, Größe und Änderungsdatum wechseln, das geht an sich über cmd-J halbwegs flott, allerdings ist dan diese kleine Fenster ständig im Vordergrund und belegt unnötigen Platz, den man auf dem MB brauchen kann bei mehreren geöffneten Fenstern.
Suche bringt irgendwie nichts, da kommen nur massenhaft Seiten, die sich damit beschäftigen, daß Ordner nicht extra aussortiert werden.
 
dürfte per applescript kein problem sein. leider bin ich dir bei der umsetzung keine große hilfe!
 
Zurück
Oben Unten