Wechsel zu O2 Gigabit, Erfahrungen

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Guten Tag,

nachdem Vodafone mir die Preis für den Kabel 1000er zum 1.7. erhöht hat, überlege ich mir den Wechsel zu O2.
Das Angebot ist für die 1000er Kabel 39,99.

Weiß jemand, ob O2 genauso stabil läuft wie Vodafone. Benutzen wohl dieselbe Leitung, vermute ich.

Danke für etwaige Erfahrungen.
oli
 
O2 verkauft es nur. In Wahrheit ist es Vodafone Kabel. Du hast da nur Pallaver weil O2 Hotline und Service Planlos ist.
Bekannte haben fast 6 Monate mit O2 gestritten weil die es nicht gebacken bekommen haben einen Vodafone/Unitymedia Techniker zu ordern
welcher die Coaxdose setzt.

Zudem wird es kaum lohnen. 50 Euro Bereitstellung bei O2 und dann 40 Euro Pro Monat. nach den 2 Jahren 50 Pro Monat.
Der Palaver ist vorprogrammiert wenn du einen Router als Eigentum hast weil die den nicht aktiviert kriegen weil er nicht sauber gelöscht wird bei Vodafone.
 
Der Verbraucherschutz erwägt eine Klage gegen die Preisanhebungen von VF. Ich habe schriftlich bei VF dagegen eingesprochen und VF gewährt mir weitere 2 Jahre den bisherigen Tarif von 39,90 Euro bei Kabel1000.
 
Zudem wird es kaum lohnen. 50 Euro Bereitstellung bei O2 und dann 40 Euro Pro Monat. nach den 2 Jahren 50 Pro Monat.
Der Palaver ist vorprogrammiert wenn du einen Router als Eigentum hast weil die den nicht aktiviert kriegen weil er nicht sauber gelöscht wird bei Vodafone.
Ja, vielen Dank, obwohl bei o2 steht dauerhaft.
schön, dass du mich an das Palaver erinnerst: ich weiß noch, was das schwer war nach der Registrierung meiner neuen Fritzbox meine alte raus zu bekommen.
 
So ein Wechsel ist (leider) immer mit dem Risiko verbunden, dann möglicherweise tage- oder (mit ein bisschen Pech) auch wochenlang offline zu sein.
Um ein paar Euros zu sparen, muss man sich überlegen, ob einem das den Stress wert ist.
 
Ich habe noch nachgeschaut: stand dauerhaft 39,99, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • IMG_0744.jpeg
    IMG_0744.jpeg
    27,6 KB · Aufrufe: 68
Habe ihnen noch eine Nachricht mit Screenshot Preisgarantie gesandt, bin gespannt.
Nach euren Kommentaren, werde ich wohl wegen 5,- nicht wechseln.
* gehören bei diesen Verträgen dazu, rauswinden geht immer.
 

Anhänge

  • IMG_0745.jpeg
    IMG_0745.jpeg
    146,5 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten